Spiele • NDS

Sonic Chronicles: The Dark...

Mehr zum Spiel:

Sonic-Team-Chef träumt von neuem Sonic-Rollenspiel

Takashi Iizuka, der Chef des Sonic Teams, hat in einem Interview mit Good Vibes Gaming sein Interesse an der Entwicklung eines neuen Sonic-RPGs geäußert. Obwohl Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood das erste und einzige Sonic-RPG war, das 2008 für den Nintendo DS erschien, scheint Iizuka dieses Kapitel vergessen zu haben. Er stellte die Frage: „Warum haben wir in all dieser Zeit kein Sonic-RPG gemacht?“

Iizuka, ein bekennender Fan von Rollenspielen, sagte: „Das RPG-Format macht sehr viel Spaß. Ich würde gerne an einem Sonic-RPG arbeiten, bevor ich bei Sega in Rente gehe. Aber das ist momentan nur ein Traum... es gibt keine konkreten Pläne.“

Die Frage nach einem neuen Sonic-RPG wurde durch eine Anfrage eines Good Vibes Gaming-Abonnenten angestoßen, der auf Segas talentierte RPG-Entwickler hinwies. Atlus, das Studio hinter Shin Megami Tensei und Persona, sowie RGG Studio, bekannt für die Like a Dragon-Reihe, gehören zu Sega.

Sega hat eine reiche Geschichte im RPG-Genre mit klassischen Reihen wie Phantasy Star und Shining Force. Obwohl Sonic Chronicles von BioWare entwickelt wurde und gemischte Kritiken erhielt, bleibt die Möglichkeit eines neuen Sonic-RPGs unter der Leitung von Sega und Sonic Team ein spannendes Potenzial.

Habt ihr das DS-Spiel Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood von 2008 gespielt? Was haltet ihr von einem neuen Sonic-RPG?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 11.07.2024, 06:05
    Ich hab Superstars nicht gespielt. Ich kann nicht mal sagen, welches von den vielen, vollmundig angekündigten Sonic-Spielen es ist.

    Das letzte gute Sonic war für mich Mania. Das letzte, auf das ich mich (zu unrecht) gefreut habe, war Sonic 4 Episode 1.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 10.07.2024, 16:08
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Statt von irgendeinem weiteren Sonic-Spinoff zu träumen, sollte Sonic Team vielleicht an dem Traum der Sonic-Fans arbeiten: Ein gutes Sonic-Spiel.
    Zwischenfrage: Hat dir Sonic Superstars nicht gefallen?
    Mein Sonic-Highlight der jüngsten Zeit ist Sonic Dream Team, das wirklich ganz gut war.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.07.2024, 15:31
    Die dunkle Bruderschaft hat anfangs tatsächlich Spaß gemacht.
    Aber irgendwie hat es sich nie wie ein vollwertiges RPG angefühlt, und auch nicht mehr wie Sonic. (Irgendwie ist es auch eine typisch blöde Sega-Idee, auf dem RPG-Handheld schlechthin ein Sonic RPG rauszuhauen, das dann mit dem Who-is-Who des Genres konkurriert... und verliert.)

    Eine Symbiose zweier guter Spielideen kann größer sein als seine Einzelteile - siehe Super Mario RPG. Oder eben auch nicht - Sonic DS: Die Dunkle Bruderschaft.

    Statt von irgendeinem weiteren Sonic-Spinoff zu träumen, sollte Sonic Team vielleicht an dem Traum der Sonic-Fans arbeiten: Ein gutes Sonic-Spiel.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2024, 12:08
    Sonic & Tails: Superstar Saga wann?