Diese Woche ist Shashingo: Learn Japanese with Photography von Autumn Pioneer endlich für die Nintendo Switch erschienen. Passend dazu gibt es einen neuen Launch-Trailer, der das einzigartige Spielkonzept näher vorstellt.
In Shashingo erkundet ihr lebendige, fiktive japanische Straßen voller interessanter Objekte, die ihr mit eurer Kamera festhalten könnt. Jede Aufnahme übersetzt den Namen des Objekts ins Japanische und Englische und ermöglicht es euch, auf diese interaktive Weise Vokabeln zu lernen.
Der Clou des Spiels ist das sogenannte Foto-Flashkarten-System. Jede von euch geschossene Aufnahme wird zu einer einzigartigen Karte, die euch dabei hilft, eine tiefere Verbindung zwischen einem Wort und seinem visuellen Erscheinungsbild herzustellen. So könnt ihr auch im echten Leben das Gelernte leichter wiedererkennen.
Euer Fotoalbum im Spiel speichert die gesammelten Flashkarten. In verschiedenen Modi könnt ihr testen, wie gut ihr euch an die gelernten Wörter erinnert. Wörter, die ihr gut beherrscht, erhalten einen goldenen Stern, während schwierige Begriffe mit einem violetten Ausrufezeichen markiert werden – damit wisst ihr, wo noch Übungsbedarf besteht. Zusätzlich bietet das Spiel Seiten mit Anfängerlektionen, die euch grundlegende japanische Vokabeln und Grammatik beibringen.
Würdet ihr gerne eine neue Sprache mit einem Spiel wie Shashingo lernen?
Bisher gibt es drei Kommentare