Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Tears of...

Mehr zum Spiel:

Nintendo enthüllt: So hätte Zelda: Tears of the Kingdom fast geheißen

Achtung: Die folgende Meldung könnte Überraschungen in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom vorwegnehmen.

Nintendo hat sich dazu geäußert, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom fast einen anderen Namen getragen hätte. Wie Produzent Eiji Aonuma im kürzlich erschienenen Artbook erklärte, stand der Titel „Tears of the Dragon“ bis kurz vor Schluss zur Diskussion.

Aonuma erläuterte, dass dieser Name jedoch problematisch gewesen wäre, da er zu viel über die Handlung, insbesondere die Rolle des Lichtdrachen, verraten hätte. „Es wäre keine gute Idee gewesen, das Wort 'Drache' im Titel zu verwenden, da es den Lichtdrachen zu sehr in den Fokus gerückt hätte“, erklärte Aonuma.

Die endgültige Entscheidung für den Namen fiel erst, als ein Teammitglied „Kingdom“ vorschlug. Dies brachte die Verbindung zur Handlung und erlaubte es, Drachenmuster im Logo zu integrieren, ohne zu viel zu verraten.

Das Logo von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mitsamt Drachen-Element.

Aonuma dazu: „Es wäre ein Problem gewesen, zu verraten, dass der Lichtdrache Zelda ist, und das wirkte sich auch auf den Titel aus. Einer der möglichen Titel war 'Tears of the Dragon'. Aber es wäre keine gute Idee gewesen, 'Drache' als Schlüsselwort im Titel zu verwenden […] Wir wollten Drachenmuster im Logo, entschieden uns aber anders. Erst als jemand 'Kingdom' vorschlug, entstand der endgültige Titel 'Tears of the Kingdom’.“

Denkt ihr, dass Nintendo die richtige Entscheidung getroffen hat, den Fokus vom Drachen wegzulenken?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 08.09.2024, 09:36
    Gut, Tears of the Dragon ist auch absolut nicht abwegig