Gestern enthüllte Nintendo seinen hauseigenen Wecker namens Nintendo Sound Clock: Alarmo. Das Gerät verfügt über 35 verschiedene Weckszenen aus fünf Nintendo Switch-Spielen, darunter Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Splatoon 3. Bewegungssensoren ermöglichen es, den Wecker durch Aufstehen auszuschalten oder die Schlummerfunktion zu aktivieren.
Das gute Stück ist ab sofort vorbestellbar. Hierfür benötigt man einen Nintendo Account. Außerdem gilt: Nintendo Sound Clock: Alarmo wird zunächst bis Mitte Januar 2025 als zeitlich begrenztes Angebot für Nintendo Switch Online-Mitglieder zum Kauf erhältlich sein. Über diesen Link könnt ihr euch bis zu vier Exemplare sichern. Der Preis liegt dabei bei 99 Euro.
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Edit: Jetzt war ich sogar extra-positiv überrascht: Gerade klingelte DPD und hat das Paket sogar abgeholt oO
Zum Glück habe ich in meinem Beruf gerade Ferien
Hier übrigens Mal eine Alternative zu dem Wecker.
https://www.amazon.de/Paladone-PP940...s%2C117&sr=8-4
Da der Support noch nicht geantwortet hat, habe ich versucht (!!!) den Chat zu benutzen.
Nach der Eingabe aller Daten über die Webmaske und meines Anliegens bekomme ich erstmal die Fehlermeldung, dass ich mein Anliegen eingeben soll... also alles gelöscht und rudimentär geschrieben:"Waren zurücksenden, Button auf der Website funktioniert seit Tagen nicht."
Damit ging's dann. Aber auch nur bis zur Chat-Website, denn "unable to join Chat".
Ich lache gleich, wenn ich mit dem Staunen fertig bin.
Gerade der eshop des 3DS und insgesamt die Vernetzung war doch aber schon auf einem ganz anderen Level als beim DS.
3D-Display
Zwei Front-Kameras
Circle Pad
AR-Fähigkeit
StreetPass
SpotPass
Das ist kein allzu gutes Beispiel für eine inovationsarme Upgrade-Konsole.
Letztlich zeigt es doch, dass Nintendo unter der aktuellen Führung absolut keinen Wert mehr auf Qualität liegt, solange der Rubel rollt. Das lässt für die Switch U nichts gutes ahnen.
Helles LCD-Ziffernblatt stört den Schlaf einfach ungemein
Fraglich, ob Nintendo wirklich denkt, hier ein Produkt rausgebracht zu haben, welches sich gut verkaufen wird. Die Ressourcen und vor allem das Geld hätte man vielleicht in neue Spiele oder in die Switch 2 stecken sollen.
ich erkläre es gerne, auch wenn das wohl eher nicht Gegenstand des Themas ist: Ja, ich bin manchmal komisch, aber das war hier nicht der Grund.
Bestellt habe ich den Wecker, weil er verfügbar war und ich vorhatte, ihn meiner kleinen Tochter zu schenken.
Da diese aber sofortiges Desinteresse bekundigt hat als ich ihr den Wecker gezeigt habe, wollte ich die Bestellung stornieren.
Wenn du das Ding eh nicht wolltest, ergebend aus deinem direkten Stornierungswunsch nach Bestellung, warum hast du in erster Linie überhaupt bestellt? Keine Impulskontrolle? FOMO (Fear of missing out) ?
Kommt mir ja schon etwas komisch vor..
Wenn allerdings „nichts besonderes“ passiert, sind sie recht flott. Meine am Mittwoch spät abends bestellten Joy-Con waren Freitag direkt da. Das hätten Amazon und Co auch nicht schneller geschafft - und das ohne Expressversand oder Ähnliches.
An dieser Stelle möchte ich einmal die unmögliche Rücksendungspolitik von Nintendo erwähnen, auch wenn diese kostenlos ist:
Zunächst wollte ich nach der Bestellung (beides nach Geschäftsschluss) ebendiese wieder stornieren. Allerdings gab es die Möglichkeit dazu nicht. Vielleicht, weil ich mit Apple Pay bezahlt habe?
Also schrieb ich dem Support ein Ticket, mit der Bitte, die Bestellung zu stornieren und nicht zu versenden.
Der Support antwortete wenige Stunden nach Geschäftsbeginn und wollte noch drei Daten wissen (Bestellnummer, E-Mail, PLZ).
Die ersten beiden Daten hatte ich schon im Ticket angegeben (sonst hätte man mir ja kaum eine Mail schreiben können), die PLZ lieferte ich nach, wobei ich anmerkte, dass meine Anfrage mittlerweile gegenstandslos sei.
Denn guess what? Die Bestellung wurde zwischenzeitlich (NACH Beantwortung des Tickets) versandt statt angehalten.
Zum krönenden Abschluss erhielt ich noch eine Mail, dass meine Daten nicht ausreichend seien... offenbar konnte man mutmaßlich bei Nintendo nicht einfach ins Ticket schauen.
Da dachte ich mir: Ist euer Schaden, nicht meiner - so kann ich das Teil wenigstens mal auspacken und ausprobieren.
Der Wecker - oh Gott! Ein 100€-Kinderspielzeug in optischer und haptischer Hinsicht.
Das wirklich Störende ist der billige Bildschirm in dem Wecker: Bedingt durch seine qualitativ schlechte LCD-Bauweise emittiert er permanent vollflächig Licht, was sich je nach persönlicher Empfindlichkeit schlecht beim Schlafen ertragen lässt.
Also den Wecker wieder eingepackt und versucht (!!!) eine Rücksendung im Store zu beantragen: Fehler auf dem iPhone, Fehler auf dem iPad, beides mit- und ohne Privat-Relay und mit und ohne Adblocker versucht. Jetzt muss ich es gleich nochmal vom Mac aus probieren und ansonsten meinen gammligen Windows-Dienstrechner heranziehen. Wie kann das nur möglich sein...
Edit: Weder mit dem Mac noch unter Windows lässt sich die Rücksendung einleiten, weshalb ein neuerliches Support-Ticket nötig war. Offenbar ist es ein globaleres Problem mit dem Store... ich werde berichten.
Vielleicht spricht da jetzt eine große Portion Frust aus mir, aber ich kann Unternehmen mit solchen (service-)technischen Mängeln einfach nicht mehr ernst nehmen.
tl;dr spart euch die 100€