Nintendo Sound Clock: Alarmo ist jetzt vorbestellbar

Gestern enthüllte Nintendo seinen hauseigenen Wecker namens Nintendo Sound Clock: Alarmo. Das Gerät verfügt über 35 verschiedene Weckszenen aus fünf Nintendo Switch-Spielen, darunter Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Splatoon 3. Bewegungssensoren ermöglichen es, den Wecker durch Aufstehen auszuschalten oder die Schlummerfunktion zu aktivieren.

Das gute Stück ist ab sofort vorbestellbar. Hierfür benötigt man einen Nintendo Account. Außerdem gilt: Nintendo Sound Clock: Alarmo wird zunächst bis Mitte Januar 2025 als zeitlich begrenztes Angebot für Nintendo Switch Online-Mitglieder zum Kauf erhältlich sein. Über diesen Link könnt ihr euch bis zu vier Exemplare sichern. Der Preis liegt dabei bei 99 Euro.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 15.10.2024, 09:38
    Der Support hat mir mittlerweile übrigens ein Rücksendelable zukommen lassen. Damit dürfte das Problem gelöst sein.

    Edit: Jetzt war ich sogar extra-positiv überrascht: Gerade klingelte DPD und hat das Paket sogar abgeholt oO
    Zum Glück habe ich in meinem Beruf gerade Ferien
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 14.10.2024, 21:09
    Der Nintendo Support ist auch maximal schlecht. Die lesen auch die erste Mail überhaupt nicht, sondern stellen dir erstmal Fragen zur Legitimation, die du bereits angegeben hast und verschwenden damit einen kompletten Tag, den sie dann wieder zum antworten brauchen. In unter zwei Tagen, erreicht man da schon Mal nichts.

    Hier übrigens Mal eine Alternative zu dem Wecker.

    https://www.amazon.de/Paladone-PP940...s%2C117&sr=8-4
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 14.10.2024, 15:33
    Kleines Update:

    Da der Support noch nicht geantwortet hat, habe ich versucht (!!!) den Chat zu benutzen.

    Nach der Eingabe aller Daten über die Webmaske und meines Anliegens bekomme ich erstmal die Fehlermeldung, dass ich mein Anliegen eingeben soll... also alles gelöscht und rudimentär geschrieben:"Waren zurücksenden, Button auf der Website funktioniert seit Tagen nicht."
    Damit ging's dann. Aber auch nur bis zur Chat-Website, denn "unable to join Chat".

    Ich lache gleich, wenn ich mit dem Staunen fertig bin.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 14.10.2024, 09:39
    Naja, eine neue Generation wird doch IMMER durch erhöhte Rechenpower gerechtfertigt. Der Rest ist Bonus.
    Gerade der eshop des 3DS und insgesamt die Vernetzung war doch aber schon auf einem ganz anderen Level als beim DS.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.10.2024, 06:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    3DS hatte:
    3D-Display
    Zwei Front-Kameras
    Circle Pad
    AR-Fähigkeit
    StreetPass
    SpotPass

    Das ist kein allzu gutes Beispiel für eine inovationsarme Upgrade-Konsole.
    Und wenn du jetzt den 2DS dazu nimmst, bleibt kaum noch was von den Innovationen übrig. Außerdem ist ein Circle Pad (bzw. das meiste von deiner Liste) ja kein Systemseller, der eine neue Generation rechtfertigt. Der große Coup war damals der 3D-Effekt und eben die Leistung. Der Rest war doch sehr nah am DS. Wenn man daneben zum Beispiel GameCube, Wii, Wii U und Switch stellt, dann geht es da jedes Mal um ein fundamental anderes Grundkonzept.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.10.2024, 06:04
    New 3DS / 2DS war geil. Der original 3DS war eine Sammlung von schlecht umgesetzten Gimmicks.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 13.10.2024, 20:08
    3DS war geil!
  • Avatar von Garo
    Garo 13.10.2024, 19:47
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ein bisschen wie beim DS zum 3DS.
    3DS hatte:
    3D-Display
    Zwei Front-Kameras
    Circle Pad
    AR-Fähigkeit
    StreetPass
    SpotPass

    Das ist kein allzu gutes Beispiel für eine inovationsarme Upgrade-Konsole.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.10.2024, 15:31
    Genau. Eine neue Konsole mit einem neuen Konzept ist deutlich risikoreicher, als bei einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten anzuknüpfen. Ein bisschen wie beim DS zum 3DS.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 13.10.2024, 15:20
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Immerhin könnte es ein Indikator dafür sein, dass die Switch quasi PlayStation-like einfach nur ein Upgrade wird. Hätte ich nichts gegen!
    Wo siehst du da den Zusammenhang? Innovationsunmut?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.10.2024, 12:41
    Immerhin könnte es ein Indikator dafür sein, dass die Switch quasi PlayStation-like einfach nur ein Upgrade wird. Hätte ich nichts gegen!
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.10.2024, 11:23
    Wäre bei 100€ für etwas Plastik nicht auch ein OLED-Display möglich gewesen? Oder ein Knopf, um das Display einzuschalten?

    Letztlich zeigt es doch, dass Nintendo unter der aktuellen Führung absolut keinen Wert mehr auf Qualität liegt, solange der Rubel rollt. Das lässt für die Switch U nichts gutes ahnen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 13.10.2024, 10:48
    Puh, das mit dem zu hellen Bildschirm hab ich mir schon fast gedacht. Als hätte da niemand vorher mal research betrieben, was so ein Wecker braucht um gesundheitsförderlich und brauchbar zu sein.
    Helles LCD-Ziffernblatt stört den Schlaf einfach ungemein
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 12.10.2024, 23:02
    Oder die dämlichen Scalper, die denken, damit jetzt große Kohle machen zu können.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 12.10.2024, 22:54
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Fraglich, ob Nintendo wirklich denkt, hier ein Produkt rausgebracht zu haben, welches sich gut verkaufen wird.
    Traurigerweise wird es das. Steht Nintendo drauf und treuen Fanboys werden es kaufen und auf den Tod verteidigen. Liest man ja jetzt schon auf den großen Nintendo Seiten.
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 12.10.2024, 22:20
    Ich habe mir auch ein Test-Video angesehen und der Wecker wirkt ziemlich billig. Wie als wenn man einen bei Wish bestellt oder so...

    Fraglich, ob Nintendo wirklich denkt, hier ein Produkt rausgebracht zu haben, welches sich gut verkaufen wird. Die Ressourcen und vor allem das Geld hätte man vielleicht in neue Spiele oder in die Switch 2 stecken sollen.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 12.10.2024, 22:10
    Herr Reibach,

    ich erkläre es gerne, auch wenn das wohl eher nicht Gegenstand des Themas ist: Ja, ich bin manchmal komisch, aber das war hier nicht der Grund.

    Bestellt habe ich den Wecker, weil er verfügbar war und ich vorhatte, ihn meiner kleinen Tochter zu schenken.
    Da diese aber sofortiges Desinteresse bekundigt hat als ich ihr den Wecker gezeigt habe, wollte ich die Bestellung stornieren.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 12.10.2024, 22:08
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Keine Impulskontrolle? FOMO (Fear of missing out) ?
    Ja das wird es sein. Ich leide da auch stark drunter.
  • Avatar von Herr Riebmann
    Herr Riebmann 12.10.2024, 19:05
    Frage an bananentier:

    Wenn du das Ding eh nicht wolltest, ergebend aus deinem direkten Stornierungswunsch nach Bestellung, warum hast du in erster Linie überhaupt bestellt? Keine Impulskontrolle? FOMO (Fear of missing out) ?

    Kommt mir ja schon etwas komisch vor..
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.10.2024, 15:25
    Kann leider auch bestätigen, dass das manchmal echt hölzern ist, bei Nintendo. Hatte auch schon das ein oder andere Ärgernis damit, das ich so woanders sicher nicht gehabt hätte.

    Wenn allerdings „nichts besonderes“ passiert, sind sie recht flott. Meine am Mittwoch spät abends bestellten Joy-Con waren Freitag direkt da. Das hätten Amazon und Co auch nicht schneller geschafft - und das ohne Expressversand oder Ähnliches.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 12.10.2024, 12:51
    Ich habe Alarmo jetzt hier und er geht auch direkt wieder zurück.

    An dieser Stelle möchte ich einmal die unmögliche Rücksendungspolitik von Nintendo erwähnen, auch wenn diese kostenlos ist:

    Zunächst wollte ich nach der Bestellung (beides nach Geschäftsschluss) ebendiese wieder stornieren. Allerdings gab es die Möglichkeit dazu nicht. Vielleicht, weil ich mit Apple Pay bezahlt habe?

    Also schrieb ich dem Support ein Ticket, mit der Bitte, die Bestellung zu stornieren und nicht zu versenden.

    Der Support antwortete wenige Stunden nach Geschäftsbeginn und wollte noch drei Daten wissen (Bestellnummer, E-Mail, PLZ).
    Die ersten beiden Daten hatte ich schon im Ticket angegeben (sonst hätte man mir ja kaum eine Mail schreiben können), die PLZ lieferte ich nach, wobei ich anmerkte, dass meine Anfrage mittlerweile gegenstandslos sei.

    Denn guess what? Die Bestellung wurde zwischenzeitlich (NACH Beantwortung des Tickets) versandt statt angehalten.
    Zum krönenden Abschluss erhielt ich noch eine Mail, dass meine Daten nicht ausreichend seien... offenbar konnte man mutmaßlich bei Nintendo nicht einfach ins Ticket schauen.

    Da dachte ich mir: Ist euer Schaden, nicht meiner - so kann ich das Teil wenigstens mal auspacken und ausprobieren.

    Der Wecker - oh Gott! Ein 100€-Kinderspielzeug in optischer und haptischer Hinsicht.
    Das wirklich Störende ist der billige Bildschirm in dem Wecker: Bedingt durch seine qualitativ schlechte LCD-Bauweise emittiert er permanent vollflächig Licht, was sich je nach persönlicher Empfindlichkeit schlecht beim Schlafen ertragen lässt.

    Also den Wecker wieder eingepackt und versucht (!!!) eine Rücksendung im Store zu beantragen: Fehler auf dem iPhone, Fehler auf dem iPad, beides mit- und ohne Privat-Relay und mit und ohne Adblocker versucht. Jetzt muss ich es gleich nochmal vom Mac aus probieren und ansonsten meinen gammligen Windows-Dienstrechner heranziehen. Wie kann das nur möglich sein...

    Edit: Weder mit dem Mac noch unter Windows lässt sich die Rücksendung einleiten, weshalb ein neuerliches Support-Ticket nötig war. Offenbar ist es ein globaleres Problem mit dem Store... ich werde berichten.

    Vielleicht spricht da jetzt eine große Portion Frust aus mir, aber ich kann Unternehmen mit solchen (service-)technischen Mängeln einfach nicht mehr ernst nehmen.


    tl;dr spart euch die 100€