Die Führung von Don't Nod Entertainment, unter der Leitung von Oskar Guilbert und Julie Chalmette, hat am 16. Oktober einen Stellenabbau angekündigt. Dieser Schritt, der als notwendig zur Rettung des Unternehmens dargestellt wird, zielt darauf ab, 69 Arbeitsplätze abzubauen. Am heutigen 28. Oktober 2024 wird zu Streiks aufgerufen.
Die Mitarbeiter des Unternehmens stellen nun klare Forderungen gegenüber des Managements.
- Zusätzliche Delegationsstunden sollen den gewählten CSE-Vertretern (Arbeitnehmervertretung) zur Verfügung stehen, wie es in den internen Vorschriften vorgesehen ist.
- Für alle Sitzungen zum Stellenabbauplan sollen die gewählten Vertreter zwei Tage vor jeder Sitzung von ihrer produktiven Arbeit freigestellt werden, ohne dass dies von ihren Delegationsstunden abgezogen wird.
- Die Experten, die vom CSE und der Gewerkschaft beauftragt wurden, sollen an jeder Sitzung teilnehmen können.
- Die Fristen für die Einreichung von Expertenberichten sollen mit der Abstimmung über das Mehrheitsabkommen übereinstimmen
- Für die Gewerkschaftsdelegation sollen pro Sitzung 12 Delegationsstunden zur Verfügung stehen
- Verhandlungstreffen sollen mindestens 48 Stunden auseinanderliegen, um eine demokratische Konsultation zu ermöglichen
- Die Gewerkschaft soll einen eigenen Kommunikationskanal für den Abbauplan erhalten, um die Mitarbeiter über den Stand der Verhandlungen zu informieren.
Diese Forderungen sollen einen Dialog mit dem Management aufrechterhalten. Der Streik soll heute von 16 bis 18 Uhr stattfinden.
Don't Nod Entertainment hat zuletzt Lost Records: Bloom & Rage angekündigt. Das Spiel erscheint im Februar 2025.
Bisher gibt es einen Kommentar
EDIT: Fast vergessen: Nice