Spiele • Switch

EA Sports FC 24

Mehr zum Spiel:

EA setzt auf Nintendo Switch 2: Große Pläne für EA Sports FC, Madden und mehr

Electronic Arts will seine Präsenz auf der kommenden Nintendo Switch 2 deutlich ausbauen. Während einer Finanzkonferenz sprach EA-CEO Andrew Wilson über die Zukunft des Unternehmens auf Nintendos neuer Plattform. Er erklärte: „Wir sehen großes Potenzial in der Nintendo Switch 2 und glauben, dass Spiele wie EA Sports FC und Madden dort echten Schwung finden können.“ Besonders interessant ist, dass Madden bislang nicht für die aktuelle Switch erhältlich war. 

Neben den Sportspielen sprach Wilson auch über den Erfolg des MySims: Cozy Bundle. Laut ihm habe das Spiel „die Erwartungen weit übertroffen“, wobei 50 Prozent der Spieler neu bei EA sind. Dies zeigt, dass Nintendo-Spieler großes Interesse an EA-Titeln haben, was das Unternehmen dazu motivieren könnte, weitere Inhalte für die Switch 2 zu entwickeln.

Viele Publisher halten sich aber noch bedeckt, wenn es um konkrete Spieleankündigungen für die Switch 2 geht. Wir hoffen, dass spätestens bei der kommenden Nintendo Direct-Vorstellung mehr Details enthüllt werden und sich die Spieler auf spannende neue Titel freuen können.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 06.02.2025, 22:14
    Das sind wirklich mehr Spiele, als ich im Gefühl gehabt hätte. Wobei natürlich das jährliche FIFA-Update die Liste doch ziemlich dominiert.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2025, 19:19
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an eine ähnliche Aussage zum Start der Switch1 erinnern, …
    Nicht nur die Aussage. Bei der Pressekonferenz hat sich so ein EA-Heini groß auf die Bühne gestellt und verkündet, dass da ganz viel kommt.
    Man muss aber auch sagen, dass sie sich bei der Wii U schon ordentlich verbrannt haben. Direkt zum Start Mass Effect 3, Madden NFL, FIFA und wenig später Need for Speed mit Battlefield, Harry Potter 7-2 und Sims in Entwicklung. Da hat man wirklich versucht, mitzumischen.
    Anbei mal eine Liste aller EA-Switch-Spiele. Sind tatsächlich mehr als ich gedacht hatte:

    • FIFA 18 (2017)
    • Fe (201
    • FIFA 19 (201
    • Unravel Two (2019)
    • FIFA 20: Legacy Edition (2019)
    • Burnout Paradise Remastered (2020)
    • FIFA 21: Legacy Edition (2020)
    • Need for Speed: Hot Pursuit Remastered (2020)
    • Apex Legends (2021)
    • Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville - Complete Edition (2021)
    • Knockout City (2021)
    • Lost in Random (2021)
    • FIFA 22: Legacy Edition (2021)
    • FIFA 23: Legacy Edition (2022)
    • It Takes Two (2022)
    • Super Mega Baseball 4 (2023)
    • EA Sports FC 24 (2023)
    • Tales of Kenzera: ZAU (2024)
    • EA Sports FC 25 (2024)
    • MySims: Cozy Bundle (2024)
  • Avatar von kingm
    kingm 06.02.2025, 18:34
    Ich kann mich an eine ähnliche Aussage zum Start der Switch1 erinnern, …
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2025, 17:07
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Die reine Power wahrscheinlich nicht, aber so gut wie Nintendo ihre 3D Marios und Zeldas optimiert bekommen wir sicherlich Spiele in Series S-Qualität.
    Schöner Kommentar und absolut wahr.
    Super Mario Galaxy erschien zwar für einen aufgebohrten Gamecube mit maximal 480p, stellte an grafischer Pracht aber die meisten zu seiner Zeit für die "HD"-Konsolen erschienen Spiele in den Schatten.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 06.02.2025, 16:54
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    schöne Sache . selbst wenn die Games "nur" auf Series S Niveau laufen (bin gespannt ob Nintendo wirklich diese "Power" erreichen wird) ist das schon ein derbes Upgrade
    Die reine Power wahrscheinlich nicht, aber so gut wie Nintendo ihre 3D Marios und Zeldas optimiert bekommen wir sicherlich Spiele in Series S-Qualität.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.02.2025, 15:50
    schöne Sache . selbst wenn die Games "nur" auf Series S Niveau laufen (bin gespannt ob Nintendo wirklich diese "Power" erreichen wird) ist das schon ein derbes Upgrade
  • Avatar von Garo
    Garo 06.02.2025, 15:28
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Seit FC24 gibt es keine Legacy-Versionen mehr für Switch und die Spiele haben nahezu den selben Umfang wie auf anderen Plattformen. Lediglich für die Spielanimationen wird noch eine ältere Technologie verwendet und Cross-Play fehlt weiterhin.
    Sie nennen es nicht mehr Legacy Edition, aber mit der nahezu unveränderten Engine alter FIFAs ist der größte Punkt auf der Liste der Legacy Editions nach wie vor erfüllt.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 06.02.2025, 14:32
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Außerdem würden sich bestimmt viele über ein vollständiges FC freuen als nur die Legacy Edition zu bekommen.
    Seit FC24 gibt es keine Legacy-Versionen mehr für Switch und die Spiele haben nahezu den selben Umfang wie auf anderen Plattformen. Lediglich für die Spielanimationen wird noch eine ältere Technologie verwendet und Cross-Play fehlt weiterhin.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 06.02.2025, 13:28
    Große Pläne für EA Sports FC Legacy Edition: Upgrade auf PS3-Niveau, noch mehr Glücksspiel...

    Aber im Ernst: EA bedient neue Nintendo-Plattformen nur noch mit dem absoluten Minimum an Aufwand unf schaut, ob das Geld einbringt. Wieso sollte man sich darauf freuen?
    Und das Ost schade, wenn man bedenkt, dass einige der besten Wii-Spiele (z.B Boom Blox, Dead Space) noch von EA stammen.

    Allerdings hat uns EA ja auch erklärt, wieso das neue Dragon Age gefloppt ist. Nicht weil es an Qualität mangelte, sondern weil die Fans mangels Lootboxen verwirrt waren. Von denen brauche ich kein Spiel mehr.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 06.02.2025, 12:37
    Wäre zumindest ja schön, wenn sie ihr komplettes Portfolio auf Switch ausweiten. Außerdem würden sich bestimmt viele über ein vollständiges FC freuen als nur die Legacy Edition zu bekommen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.02.2025, 11:21
    EA ist schon seit dem Super Nintendo mal mehr, mal weniger auf Nintendo Plattformen unterwegs. Auf jeden Fall schon immer mit ihren Fußball-Simulationen aber auch mit anderen Spielen.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 06.02.2025, 11:17
    Naja, waren auch bei WiiU ganz euphorisch.
    Und EA ist nach meinem gefährlichen Halbwissen immer Unterstützer neuer Nintendo-Konsolen seit wii gewesen.
    Was davor war weiß ich nicht, da habe ich eher am PC gespielt