Nintendo nimmt an der ersten Interactive Innovation Conference teil

Die Entertainment Software Association hat die erste Interactive Innovation Conference, auch iicon genannt, angekündigt. Die Konferenz findet vom 27. bis 30. April 2026 im Fontainebleau Resort in Las Vegas statt.

Die iicon soll Visionäre, Vordenker und Innovatoren aus verschiedenen Branchen zusammenbringen, um das Potenzial interaktiver Unterhaltung voll auszuschöpfen. Die Veranstaltung bietet zahlreiche Diskussionen und Workshops. Ziel ist es, ein breites Spektrum von Sektoren zu vereinen, darunter Film, Musik, Sport, Gesundheitswesen, Bildung und Finanzen. Zu den bestätigten Ausstellern zählen Amazon Games, Disney, Electronic Arts, Epic Games, Microsoft, Nintendo, Sony Interactive Entertainment, Square Enix, Take-Two Interactive Software, Ubisoft und Warner Bros. Games.

Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America und Vorstandsvorsitzender der ESA, erklärte: „Die Entertainment Software Association und ihre Mitgliedsunternehmen gehören zu den Innovatoren und Führungskräften, die die Zukunft von Kultur, Wirtschaft und menschlichen Beziehungen gestalten.“ Für die ESA sei es eine logische Aufgabe, eine Veranstaltung zu unterstützen, die den offenen Austausch neuer Ideen fördert. „iicon bringt Vordenker aus allen Branchen zusammen, um zu erkunden, wie die Stärken der interaktiven Unterhaltungsbranche völlig neue Wege beschreiten können.“

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.