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Cyberpunk 2077: Ultimate Edition

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Cyberpunk 2077 unterstützt NVIDIA DLSS auf Nintendo Switch 2

Mit Cyberpunk 2077 kommt wohl eines der ambitioniertesten Ports zum Launch der Nintendo Switch 2 auf den Markt. Die Version für die neue Nintendo Konsole hört auf den vollständigen Namen Cyberpunk 2077: Ultimate Edition und enthält die Erweiterung Phantom Liberty. Gegenüber Eurogamer bestätigte das Entwickler-Studio nun die Verwendung von DLLS.

NVIDIA DLSS (Deep Learning Super Sampling) nutzt KI, um Spiele in niedrigerer Auflösung zu rendern und dann auf höhere Auflösung hochzuskalieren. Cyberpunk 2077 scheint nun eines der ersten bestätigten Spiele zu sein, das die Technik auf Nintendo Switch 2 nutzt:

"Wir verwenden eine Version von DLSS, die für die Nintendo Switch 2-Hardware verfügbar ist und von Nvidias Tensor-Kernen angetrieben wird. Das Spiel nutzt DLSS in allen vier Modi: im Handheld- und im TV-Modus sowie in den jeweiligen Leistungs- und Qualitätsvarianten."

Zuletzt bestätigte das Entwicklerteam, das das Spiel Cross-Progression nutzen wird. Das Spielerlebnis kann also auf Nintendo Switch nahtlos vom PC, PS5 und Xbox Series fortgesetzt werden. Technisch strebt das Entwicklerteam eine Auflösung von 1080p im Docked-Modus und 720p im Handheld-Modus an – bei einer Bildrate von 30 bis 40 FPS, abhängig vom gewählten Grafikmodus (Performance oder Qualität). Die Optimierungen befinden sich laut CD Projekt Red noch in Arbeit.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

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  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 21.04.2025, 15:21
    Hab definitiv Interesse an der Version. Ich werde am Release aber erstmal nur Mario Kart kaufen, Cyberpunk geht ja dann auch paar Wochen später.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 21.04.2025, 13:31
    Sind die 30-40fps denn jetzt offiziell?

    Cyberpunk2077 ist mit 30fps wirklich keine schöne Erfahrung, sobald man in Gefechte gerät. Das Aim-Verhalten ist von Haus aus schon alles andere als schön, die Controllerkurven eine Katastrophe (vielleicht gibt es aber die MouseCon-Unterstützung?). Selbst mit 60fps ist das in besagten Situationen kein Genuss, aber gut spielbar.

    Eigentlich müssten dank DLSS mehr FPS möglich sein, denn die Auflösung kann bei guter Bildqualität weiter heruntergeschraubt werden.

    In irgendeinem Video (Digital Foundry?) wurde kurz über das Settings-Menu drübergefilmt und wenn man das Video dort pausiert, steht dort, dass 60fps das Target für den Performance-Modus seien. Natürlich könnte das aber noch ein Platzhalter in einem frühen Build gewesen sein.