Spiele • Wii

Super Mario Galaxy 2

Eure Mario-Videos an Nintendos gamescom-Stand & Jetzt Chance auf eine dicke Überraschung sichern! *Aktion verlängert bis 6. August*

Nintendo-Online veranstaltet in Zusammenarbeit mit Nintendo und einigen weiteren Videospielemagazinen zwei interessante Aktionen zur gamescom. Während die erste Aktion bereits heute vorgestellt wird, erfahrt ihr alles Nähere zu Aktion Numero Zwo in den nächsten Tagen.

Gefragt sind Videos von unseren Lesern mit ihren liebsten Erinnerungen an Mario. Seien es nun Aufnahmen von euch beim Spielen des Lieblings-Mariotitels, ein ganz besonderer Merchandising-Schrein oder ein kuschliges Kuscheltier, das bereits einige Jahre auf dem Rücken hat... eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Auf der diesjährigen gamescom in Köln wird euer maximal einminütiges Video anschließend am Nintendo-Stand prominent zu sehen sein. Außerdem habt ihr eine größere Erfolgschance bei unserer gamescom-Überraschung, bei der es sich für die Video-Einsender mit Sicherheit lohnen wird.

Schickt die Videos bitte bis spätestens den 4. August 2010 an uns, damit wir die Meisterwerke rechtzeitig an Nintendo weiterleiten können. Ladet das Video dazu am besten bei einem der verfügbaren Hostern hoch und sendet uns den Link per Kommentar unter der News oder als private Nachricht. Eine Liste der empfohlenen Dateihostern findet ihr in den Kommentaren gesammelt.

Neben dem Einsendeschluss am 4. August 2010 wäre noch zu beachten, dass die Datei eine möglichst gute Qualität haben sollte, damit die Videovorstellung nicht zum Pixelbrei verkommt und nicht länger als eine Minute geht. Außerdem wird durch das Einsenden der Videos ein ausdrückliches Recht zur Verwendung auf der gamescom 2010 durch Nintendo eingeräumt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eure Einsendungen!

Update: Es bleibt noch bis morgen Mittag Zeit, um eure Videos einzusenden also haltet euch ran und seid gewiss es kann sich wirklich lohnen. Lasst euch diese Chance nicht entgehen!
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 34 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von fabs
    fabs 05.08.2010, 19:16
    Also Kamera an und schon gehts los
  • Avatar von Philipp
    Philipp 05.08.2010, 09:46
    Man kann nun doch noch bis morgen Mittag ein Video einsenden!
  • Avatar von Jannes
    Jannes 04.08.2010, 15:36
    Wunderbar Video ist angekommen und sieht gut aus .
  • Avatar von Chriscube
    Chriscube 04.08.2010, 15:03
    So habe auch mal mitgemacht^^
  • Avatar von Jannes
    Jannes 31.07.2010, 19:18
    Zitat Zitat von Slay Beitrag anzeigen
    hm.. ich könnte was animieren, gute filmausrüstung hab ich nicht.
    aber ich weiss nicht ob ich grad fleissig genug bin *g*
    die ferien sind grad so erholsam XD

    Reiß dich zusammen und mache!
  • Avatar von Shiek
    Shiek 31.07.2010, 16:46
    Zitat Zitat von Billy Spleen Beitrag anzeigen
    Und noch ein kleiner Hinweis auf die Überraschung: Begleitet einen Italiener auf seinen spannendsten Abenteuern.
    Uh, ein heißes Blind-Date mit Raffi.
  • Avatar von Slay
    Slay 31.07.2010, 16:14
    hm.. ich könnte was animieren, gute filmausrüstung hab ich nicht.
    aber ich weiss nicht ob ich grad fleissig genug bin *g*
    die ferien sind grad so erholsam XD
  • Avatar von Jannes
    Jannes 30.07.2010, 20:39
    Noch fünf Tage könnt ihr Videos einsenden, wir sind gespannt auf eure Werke. Und noch ein kleiner Hinweis auf die Überraschung: Begleitet einen Italiener auf seinen spannendsten Abenteuern.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.07.2010, 18:33
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Aber nur mit Schreckweg 08/16!

    Ideenklauer!!!
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 28.07.2010, 17:54
    War das letztes Jahr zur gamescom, als es diese ganzen Karts gab?
    Das war schon ne Menge, nur die Anzahl der Gewinner hielt sich in Grenzen, weil ja die Gewinner gleich mehrere Sachen bekamen :( Über ein Kart alleine hätte man sich wohl genau so gefreut
  • Avatar von Daniel
    Daniel 28.07.2010, 16:53
    Aber nur mit Schreckweg 08/16!

  • Avatar von Jannes
    Jannes 28.07.2010, 16:49
    Ich denke Luigi geht auch klar .
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.07.2010, 16:32
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mario = Super Mario oder Mario = alle Figuren des Franchises?

    Hätt mehr Lust auf Luigi
    d.h. im Klartext: Kann ich auch als Luigi teilnehmen???^^
  • Avatar von Philipp
    Philipp 28.07.2010, 13:35
    Ihr erinnert euch sicherlich noch an unsere Überraschung im letzten Jahr zur gamescom, die könnte dieses Jahr sogar noch einmal getoppt werden.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 28.07.2010, 13:02
    Es sei versprochen, dass es die Überraschung sehr in sich hat, die Chance darauf würde ich mir, wäre ich nicht im Team, nicht entgehen lassen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 28.07.2010, 12:43
    Also alleine schon, dass ein Video von mir auf dem Nintendo-Stand gezeigt wird ist doch cool Gehöre zwar zum Team und kann daher leider nicht gewinnen, werde aber dennoch ein Video machen.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 28.07.2010, 12:34
    Dann wäre es ja keine Überraschung mehr...
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 28.07.2010, 12:25
    Was für ne Überraschung gibts denn?
    Nintendo selbst lässt für die Einsender der Videos ja nix springen, auf der gamescom gibts nur für die ersten 111 Leute, die als Mario verkleidet da antanzen, ein Fanpaket mit T-Shirt und noch ein paar Sachen, als Videoeinsender bekommt man das aber nicht automatisch.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 28.07.2010, 12:11
    Entweder hier in den Kommentaren oder aber per privater Nachricht an z.B. mich.
  • Avatar von Torinoko
    Torinoko 28.07.2010, 11:42
    An welche E-Mail-Adresse soll man den Link zum Video schicken?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.07.2010, 02:55
    Mario = Super Mario oder Mario = alle Figuren des Franchises?

    Hätt mehr Lust auf Luigi
  • Avatar von Jannes
    Jannes 27.07.2010, 21:20
    So ist es , Bedingung ist natürlich ein feines Video. Aber das ist ja recht schnell gemacht.
  • Avatar von Thomas
    Thomas 27.07.2010, 21:03
    Gut so dann kann ich ja theoretisch auch die Überraschung gewinnen, ohne auf der GC zu sein.

    EDIT: Da ich Redakteur bin kann ich natürlich nicht an Gewinnspielen teilnehmen. Trotzdem werde ich ein Video machen Mal schauen ...
  • Avatar von Jannes
    Jannes 27.07.2010, 20:06
    Doch, doch mit etwas Glück gibts die Überraschung natürlich per Post .
  • Avatar von Floigi
    Floigi 27.07.2010, 19:56
    ich fahre nich auf die gc also bringt mir die überaschung nix, oder?
  • Avatar von Jannes
    Jannes 27.07.2010, 16:33
    Mit Sicherheit wird man die Videos auch hier zu Gesicht bekommen können. Wenn sie via Youtube eingesandt werden, dann sowieso. Also husch husch an die Arbeit .
  • Avatar von Thomas
    Thomas 27.07.2010, 16:19
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Wir senden alle Videos von euch an Nintendo und es werden alle Videos am Stand gezeigt.
    Nur am Stand oder auch im Internet oder NO? Da ich ja leider nicht zur GC mit kann.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 27.07.2010, 14:32
    Was soll das Gefrage . Schnappt euch die Kamera und legt los ... schließlich wird das von uns mit einer Chance auf eine Überraschung belohnt .
  • Avatar von Philipp
    Philipp 27.07.2010, 14:07
    Es werden so gut wie alle Videos gezeigt, die eingesendet werden und jetzt nicht gegen die guten Sitten verstoßen. Nintendo will schließlich nicht nur ein einziges, einminütiges Video fünf Tage lang laufen lassen.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 27.07.2010, 13:59
    Oh man^^ Sagen wir es so... Das beste Video wird dort gezeigt wenn ich es richtig verstanden habe..
    Auf der diesjährigen gamescom in Köln wird euer maximal einminütiges Video anschließend am Nintendo-Stand prominent zu sehen sein
    Oder soll das heißen mehr als eins wird gezeigt?!?
  • Avatar von Philipp
    Philipp 27.07.2010, 13:46
    Ich weiß jetzt nicht, woher du das mit einem Gewinner hast. Wir senden alle Videos von euch an Nintendo und es werden alle Videos am Stand gezeigt. Dementsprechend wird es in dem Sinne gar nur Gewinner geben.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 27.07.2010, 12:50
    Das gewinner Video wird aber auf NO auch gezeigt oder?
  • Avatar von Jannes
    Jannes 26.07.2010, 22:59
    Auf geht's seid kreativ und sichert euch die Chance auf eine echt "marionische" Überraschung . Youtube-Uploads nehmen wir übrigens auch an.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.07.2010, 13:10
    Mögliche Anlaufstellen für Datei-Uploads:

    http://www.file-upload.net/
    http://www.rapidshare.com
    http://www.megaupload.com/
    http://www.dateiverzeichnis.net/