Nach zahlreichen Insolvenzmeldungen kleiner Entwickler in den letzten Monaten muss nun auch einer der großen Publisher herbe Rückschläge einstecken. Das Genre der Musikspiele wurde im Jahre 2010 nur so mit Guitar Hero- und Rock Band-Titeln überschwemmt, was sich in rückläufigen Verkaufszahlen widerspiegelte.
Aus diesem Grund zieht Activision Blizzard zunächst einen Schlussstrich und verkündete in einer Pressemitteilung heute, die Entwicklung des für 2011 geplanten Guitar Hero-Ablegers vorerst zu stoppen. Ob sich die Lage im nächsten Jahr ändern wird, ist bisher noch nicht bekannt, eine kleine Verschnaufpause dürfte der mittlerweile ausgelaugten Serie jedoch gut tun.
Bye, bye, Guitar Hero!
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es neun Kommentare
Bei DJ Hero hat man sich im gleichen Jahr zwar mal etwas neues ausgedacht, doch trug auch dieser schlecht getimte Veröffentlichung zur steigenden Inflation des Genres bei.
Schade übrigens, dass auch der Nachschub an DLC nach dem Februar-Paket eingestellt wird. Laut derzeitigen Plänen bleibt der InGame-Shop aber vorläufig online, über die Zukunft der Spielserver wurde hingegen noch nichts entschieden. (bzw. es wurde noch nicht öffentlich kommuniziert). Eine verfrühte Abschaltung würde ich sehr schade finden. Wenn noch jemand Lust auf ein Paar Onlinepartien hat, kann er sich gerne bei mir melden
Eine der ganz großen serien der Videogame Industrie......
Aber hey Lifes go on. Spieln wir halt dafür Häschen füttern DS oder Bulgarisch Trainer 7.4 Wii.
Ich mochte dieses Plastikgedudel.