Spiele • 3DS

Super Pokémon Rumble

Mehr zum Spiel:

Japan: Soft- & Hardware-Charts (29.08.–04.09.)

In den aktuellen japanischen Hardware-Charts konnte sich der neue 3DS-Titel aus dem Hause Atlus Devil Survivor auf Anhieb einen Platz in den Top 5 sichern. Auch Pokémon und Zelda sind weiterhin stabil vertreten. Rhythm Heaven muss konnte Spitzenplatz weiterhin nicht zurück erobern.

01. [PSP] Grand Knights History NEU!
02. [PS3] Monster Hunter Portable 3rd HD Ver.
03. [Wii] Everyone's Rhythm Heaven
04. [PS3] Samurai Warriors 3 Empires
05. [3DS] Devil Survivor Over Clock NEU!
06. [DS] Atsumete! Kirby
07. [PSP] Corpse Party Book of Shadows NEU!
08. [PSP] Mobile Suit Gundam New Gihren's Ambition
09. [PSP] Monster Hunter Diary Poka Poka Felyne Village G
10. [PSP] Dynasty Warriors 7 Special
11. [3DS] Super Pokemon Rumble
12. [Wii] Wii Sports Resort
13. [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of time 3D

14. [PSP] Black Rock Shooter The Game
15. [PS3] Call of Duty Black Ops Dubbed Version Budget Version NEU!
16. [XBox 360] MHF Anniversary 2011 Premium Package NEU!
17. [PSP] Uta no Prince Sama Repeat
18. [PSP] Toriko Gourmet Survival!
19. [PSP] Taiko Drum Master Portable DX (Deluxe)
20. [DS] Suite Pretty Cure Melody Collection

Nun wurden die aktuellen Hardware-Charts aus Japan veröffentlicht. Langsam scheint es, dass sich die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS einpendeln. So führt er weiterhin die Hitliste an.

3DS – 54,744
PS3 – 33,831
PSP – 30,192
Wii – 11,606
DSi LL – 3,177
DSi – 2,453

PS2 – 1,394
Xbox 360 – 1,228
DS Lite – 80
PSP go – 7

Zum Vergleich die Charts der Vorwoche:

3DS – 60,781
PS3 – 33,141
PSP – 31,310
Wii – 11,342
DSi LL – 3,235
DSi – 2,384

PS2 – 1,580
Xbox 360 – 1,393
DS Lite – 110
PSP go – 20

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von resident_e.v.i.l
    resident_e.v.i.l 27.11.2011, 16:24
    wie kann super pokemon rumble auf platz 11 sein wenns noch nicht draußen ist finde ich irgendwie blöd
  • Avatar von Burak
    Burak 07.09.2011, 19:58
    @Xx3DSFreakxX
    In Europa sind die Anleitungshefte ziemlich dick, da sie verschiedene Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch) beinhalten. In Japan wird dagegen wahrscheinlich nur eine japanische Anleitung beiliegen.
  • Avatar von Olimar
    Olimar 07.09.2011, 19:52
    PSP GO wieder 7-mal xD
    PS. Wieso sind dennen ihre 3DS Kartons so schmall
  • Avatar von Ruto091196
    Ruto091196 07.09.2011, 19:49
    Wie der linke Mann schaut . XD
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 07.09.2011, 19:46
    Langsam geht es mit dem 3DS wieder aufwärts
  • Avatar von tiki22
    tiki22 07.09.2011, 19:19
    @rowdy007
    Sie haben auf jeden Fall schon ein Prof. Layton fürn 3DS! Und wenn das kein Kaufgrund ist^^

    Aber wahrscheinlich werden die noch viel mehr exklusive Software haben, auch wenn es mehr oder weniger Trash sein könnte.
  • Avatar von B-94
    B-94 07.09.2011, 19:02
    Oh das wusste ich nicht ich dachte in Japan heißt der genauso wie in Deutschland.
    Sorry noch mal dafür.
  • Avatar von Kage
    Kage 07.09.2011, 18:56
    Noch sieht's ja ganz gut aus. Bleibt nur abzuwarten, ob es weiterhin gut läuft, wenn auch noch eine richtige überarbeitete Fassung angekündigt werden sollte... Und dann ist da auch noch die Sache mit dem 2. Schiebepad. Da werden sich einige den Kauf wohl zweimal überlegen.

    @B-94: Der Handheld heißt in Japan Dsi LL und nicht wie hier XL. Ist also kein Fehler.
  • Avatar von Johannes
    Johannes 07.09.2011, 18:51
    In Japan heißt der DSi XL nunmal DSi LL.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.09.2011, 18:50
    hätte ich nicht gedacht, das sie sich bei über 50k einpendeln. Die Japaner haben wahrscheinlich mehr bessere Software als wir.
  • Avatar von B-94
    B-94 07.09.2011, 18:47
    Erstmal ich habe ein Fekler entdeckt. Nämlich da steht DSi LL der heißt doch DSi XL.

    Aber jetzt zur Charts ich finde es prima das der 3DS endlich gut läuft. Hoffentlich wird das in den nächsten Monaten bleiben. Ich glaube um die Weihnachtszeit wird der 3DS noch mehr verkauft.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 07.09.2011, 18:41
    Ich finds irgendwie gut, dass sich die PS3 noch so gut verkäuft, dass ist für mich immer eine Bestätigung, dass es wahrscheinlich noch länger keine PS4 gibt und so viel Freiraum für die WiiU bleibt!