Spiele • NDS

Pokémon Weiße Edition

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Wird bald ein neues Pokémon-Spiel enthüllt?

Vor knapp einem Jahr erschienen Pokémon Schwarz & Weiß in Japan und überraschten dabei mit einigen gelungenen Neuerungen. Doch anschließend wurde es ruhig um die Taschenmonster, was vor allem auf mangelnde Neuankündigungen zurückzuführen ist.

Am nächsten Sonntag könnte sich dies aber schlagartig ändern, denn Junichi Masuda, welcher bei Game Freak unter anderem als Komponist fungiert, soll in der japanischen Fernsehshow Pokémon Smash einen Auftritt bekommen. Mit im Gepäck hat Masuda angeblich eine Nachricht, welche für großes Aufsehen sorgen soll.

Als dies zuletzt der Fall war, wurde bekanntlich die Entwicklung von Schwarz & Weiß bestätigt. Somit liegt nahe, dass Junichi Masuda entweder mit einem neuen Spiel aufwartet oder die legendären Pokémon Keldeo, Meloetta und Genesect offiziell vorstellt.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 52 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Yoshi3DS
    Yoshi3DS 12.09.2011, 18:41
    Spoiler
    Update: Es gibt Vorabscans der neuen CoroCoro. (Für alle die es nicht wissen: Das ist eine sehr bekannte japanische Pokemon-Zeitschrift.) Und zwar wird es sich um das Spiel "Poké Park 2: Beyond the World" (übersetzt: Poké Park 2 - Jenseits der Welt) Es wird im Winter in Japan erscheinen und es ist bekannt, dass es einen 4 Spieler Multiplayermodus gibt. Es erscheint für die Wii.

    Quelle



    Edit: Hab das ganz mal als Spoiler gemacht falls manche sich überraschen lassen wollen
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 12.09.2011, 18:31
    Wieso hab ich hinter die Aussage wohl ein ",oder?" gesetzt?
    Weil ich es eben nicht genau weiss, da wie in meinem Post auch geschrieben steht, Pokémon Blau und Gelb die letzten Teile der Serie waren, die ich gespielt habe.
    Außerdem könntest du ja auch mal sagen, WAS sich geändert hat im Laufe der verschiedenen Versionen, statt hier so'n 1-Satz-Posting zu hinterlassen.
  • Avatar von FapyN
    FapyN 12.09.2011, 16:05
    @tatsu
    ... zum thema es hat sich bei pokemon ausser grafik nicht viel getan.... lebst wohl hinterm mond oder? Mehr brauch ich dazu nicht sagen
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 12.09.2011, 15:11
    Oder man verkauft im eshop ein addon für schwarz^^
  • Avatar von Tatsu
    Tatsu 12.09.2011, 14:46
    Hab Pokemon ewig nicht gespielt, das letzte Mal auf blaue und gelbe Edition auf'm GBC ^^

    Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab da auch kein allzu großes Interesse, die Serie setzt einfach zu wenig auf Innovation.
    Bis auf grafische Veränderung hat sich doch nicht wirklich viel getan, oder?

    Das neue Pokémon sollte mal mit richtiger 3D Grafik aufwarten, vielleicht auch mal mit 3rd Person Perpektive, so dass man sich noch mehr mittendrin statt nur dabei fühlt ^^
    Und das Kampfsystem sollte mal sich mal selbst neu erfinden... Ich persönlich bin mittlerweile realtiv gelangweilt von runderbasierten Kampfsystemen, außer das Spiel ist wirklich der Hammer und das KS bietet genug taktische Aspekte. (Persona3&4 sind Spiele, bei denen ich die 100Stunden Spielzeit trotz runderbasiertem KS gut und gerne aushalte - Dragon Quest 8 wurde mir viel zu langweilig, weil es viel zu monoton ist, nur so als Beispiel)

    Aber was das betrifft bin ich beim 3DS eigentlich guter Dinge, solange die Entwickler mehr als nur 'nen guten 3D-Effekte einbauen - von denen ich 'ne Menge erwarte ^^
  • Avatar von nintendo97
    nintendo97 12.09.2011, 14:03
    Vielleicht ein Pokemon fürs Iphone oder so
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 12.09.2011, 08:24
    Die nächsten neuen Pokemon editionen sollen ruhig noch warten.
    Ein Remake von Rubin/Saphir (mit allen Features von Smaragd)wäre im Moment das beste.Das waren immerhin die besten GBA Spiele die es je gab.(ausser Remakes).Aber es ist ja eigentlich schon ein neues Pokemon angekündigt.(Pokemon Rumble Blast)Es wurde vor nicht allzulanger Zeit bestätigt dass ein Pokemon für Wii und 3DS in Arbeit ist.Die Ankündigung könnte ja auch das neue Pokemon für Wii präsentieren.Ich bin gespannt...
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 12.09.2011, 07:17
    Herzlichen Glückwunsch, Fapy
    Allerdings gibt es dafür einen Freundescode-Thread und auch einen Most-Wanted-Thread
  • Avatar von FapyN
    FapyN 11.09.2011, 23:19
    Hab seit heute auch einen Nintendo 3DS, wer möchte kann mich adden... würd mich freuen. Spiele allerdings nur OoT im Moment

    Freundescode: 4768-7673-3694

    Freue mich über jeden der mich addet ;D

    P.s.: Nebenotiz für die Zukunft

    Must have Spiele:
    - Mario Kart 7
    - Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
    - Mario Land 3D
    - Sonic Generations
    - Pokemon auf dem 3DS (hoffentlich wirds bald angekündigt)

    P.s.2: Wusste nicht, wo ich die Sache auf nintendo-online ansonsten am besten post.
  • Avatar von Kage
    Kage 11.09.2011, 22:27
    @TheWadsm: Ich glaube zwar nicht, dass es schon wieder eine neue Pokemon Generation geben wird aber mal abwarten. Halte es auch nicht unbedingt für sehr glaubhaft, was die Person dort schreibt. Wie jemand in dem Thread schon erwähnte, ist es eher unwarscheinlich, dass solche Informationen einfach so an einen Deutschen, den man kaum kennt, weitergegeben werden. Wäre ich an einem noch geheimen Spieleprojekt beteiligt, würde ich auch nicht einfach, in der Gegenwart eines eher Fremden, beim Tee alles über dieses Projekt ausplaudern. Wäre aber toll, wenn es eine überarbeitete Version mit besserer Grafik und mehr Möglichkeiten für den 3DS geben würde. Naja, bald wissen wir zum Glück mehr
  • Avatar von saphiro
    saphiro 11.09.2011, 21:19
    ich fänds ja ma gut wenns sowas wie pokemon XD der dunkle sturm nochmal fürn 3DS mit besserer grafik geben würde das wär cool
  • Avatar von TheWadsm
    TheWadsm 11.09.2011, 20:59
    Ich habe in einem Forum einen Beitrag von jemanden gelesen der angeblich mit einem Entlickler der Pokemon Serie gesprochen hat ( irgendwie ist der verwandt mit ihm ). Ob diese Informationen stimmen weiß ich nicht, auf jeden Fall geht es in dem Beitrag um eine komplet neue Pokemon Edition für den 3DS die Anfang 2013 erscheinen soll. Hier der Link:

    http://www.bisaboard.de/board12-pok%...t_von_pokemon/

    Die "Angaben" sind ohne Gewähr xD, aber wenn sie stimmen sollten dann würde wieder ein neuer Pokemon Kracher auf uns zu kommen
  • Avatar von Super_Marimo
    Super_Marimo 11.09.2011, 20:54
    Ich schätze auch eher, dass es Pokemon Grau (oder wie auch immer es heißen wird ) sein wird, aber ein Rubin-/Saphir-Remake wäre auch geil!
  • Avatar von Astorax
    Astorax 11.09.2011, 18:54
    Wahrscheinlich wirds ein Rythmusspiel, bei dem man im Rythmus auf den Touchscreen tippen muss.... Das wäre der HAMMER!
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 11.09.2011, 15:47
    Mystery Dungeon wäre soo geil <3
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 11.09.2011, 14:49
    Hoffe ist es was ganz neues
    ein Pokemon für rwachsene,GTA Pokemon^^

    Man kann als Trainer pokis schlagen wenn man will,Poks können sterben.alernaitive storys
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 11.09.2011, 14:19
    äm ich glaub es wird ein anderes spiel kein grau vielleicht ein remake oder ein spin-off weil diese news " http://www.nintendo-online.de/news/7657/kein-pokmon-grau-fuer-3ds-oder-ds/ " mir gesacht hat kein grau
  • Avatar von Yoshi3DS
    Yoshi3DS 11.09.2011, 13:30
    Also, ich denke das es sih um ein neues Spiel handeln wird. Wenn es jetzt angekündigt wird, schätze ich dass in ca. einem halben Jahr in Japan erhältlich sein wird.Dann wären S/W eineinhalb Jahre aktuell gewesen, was logisch sein könnte. Platin kam erst 2 Jahre nach D/P raus. Da die Produktion der Spiele gestiegen ist, ist Frühjahr 2012 für Japan und Herbst 2012 bei uns realistisch.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 11.09.2011, 13:28
    Also mich haben B/W nich ganz überzeugt. Die Pokemon waren... "naja" und nach der Liga hatte ich einfach keine Motivation mehr, um weiterzuspielen.
    Im endeffekt habe ich das Spiel nach 20 Stunden spielzeit weggelegt. SS habe ich dagegen über 100 Stunden gespielt, Perl sicherlich über 200 und Rubin weit über 600 Stunden xD

    Achja damals war halt alles noch neu und spannend, auf dem Schulhof gab es Gerüchte über Pokemon die gar nicht existieren und jedes mal, wenn ein neues, unbekanntes Pokemon aufgetaucht ist, ist man gleich zum Freund auf der anderen Straßenseite gerannt und hat ihm davon erzählt *in Erinnerungen schwelg*

    Ich hoffe mal, es wird ein Rubin/Saphir-Remake erscheinen, das ein wenig der guten alten Zeit zurückbringt^^
  • Avatar von Mr.Toast
    Mr.Toast 11.09.2011, 12:53
    Pokemon Grau wirds sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und wie bei den anderen Erweiterungen mit ner Extra-Kampzone nach der Top 4, und dort trifft man auch die drei anderen Legendäros.

    Pokemon Rubin,saphir, smaragd werden auf jeden Fall auch für den 3DS erscheinen, aber das wird wohl 2 3 Jährchen dauern.

    Aber ehrlich gesagt war ich von Pokemon schwarz und weiß eher enttäuscht. Es gibt ein paar gute neue Sachen, aber größtenteils war alles gleich. Das einzige was mich begeisterte war Stratos City, aba sonst.

    Mal sehen was kommt. Aber ich würd soooo gerne Anime sequenzen im Spiel haben, wie im Anime, das wär so cool.
  • Avatar von Akepuro
    Akepuro 11.09.2011, 12:20
    Ihr denkt alle an "Haupt"-Editionen also Orden sammeln etc..
    Es könnte aber auch ein Lagerungssystem sein für S/W oder Pokémon Ranger oder auch Pokémon Mystery Dungeon was einen neuen Teil gebrauchen würde! Naja ich kaufe mir das Spiel was angekündigt wurde, egal was es ist denn ich kaufe mir so gut wie jedes Pokémon Spiel!
  • Avatar von Lele29
    Lele29 11.09.2011, 12:07
    laut einer anderen seite wird bald eins vorgestellt:
    " Die Pokémon-Serie gehört zu den erfolgreichsten Marken Nintendos. So verkauft sich jeder Teil der Hauptserie millionenfach. In Japan gibt es sogar neben dem Anime eine eigene Sendung names Pokémon Smash, die sich nur um die Serie dreht.

    Heute wurde auf der offiziellen Seite von Pokémon für die nächste Ausgabe der Pokémon Smash neben der Ankündigung eines Event-Mewtus für Schwarz und Weiß auch ein neues Pokémon-Spiel angekündigt, welches am 18.09. gezeigt werden soll. Dabei steht nicht fest, ob es sich um ein Pocket Monsters (die Hauptserie) oder ein Spin-off handelt. Üblicherweise bringt die CoroCoro (ein japanischer Comic mit Videospielberichten) die Informationen bereits einige Tage vorher, da bereits kopierte Seiten im Netz kursieren.

    Interessant ist, dass die Ankündigung im gleichen Zeitraum stattfindet, in dem auch das Nintendo 3DS Event ist. " Quelle: nTower
  • Avatar von Kage
    Kage 11.09.2011, 11:54
    Kaufen würde ich mir ein Pokemon Grau auch Aber erstmal abwarten. Entweder es kommt wirklich ein Pokemon Grau, ein Remake von Rubin, Saphir und Smaragd oder es werden doch "nur" die 3 noch fehlenden Pokemon aus Schwarz&Weiß vorgestellt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.09.2011, 11:43
    während andere Entwickler jahrelang an Stories schrauben reicht hier oft ein "Käfersammler : Ich habe neue Pokemon gefangen und mag dich nicht!" KAMPF
    klaro wird die erfolgreiche Kuh weitergemolken , alles andere wäre blanker Unsinn

    als Titel wünsche ich mir aber einen Launchtitel für die WiiU , wenn das kein Systemseller ist ...
  • Avatar von König3D
    König3D 11.09.2011, 11:36
    Zitat Zitat von kaidoman Beitrag anzeigen
    also es muss einfach ein remake von der dritten kommen, denn pokemon grau wird sowieso kein schwein kaufen.
    Doch ich schon kein Schwein kauft sich ein Remake von Saphir oder so
  • Avatar von König3D
    König3D 11.09.2011, 11:35
    Juhuu endlich (hoffentlich) Pokemon Grau
  • Avatar von Scholle
    Scholle 11.09.2011, 11:16
    dann lieber Bine Maya 3D kaufen !............
  • Avatar von Mijar
    Mijar 11.09.2011, 11:10
    Wenn es eine Graue Edition geben sollte, frage ich mich, wie sie das Spiel mit Schwarz und Weiß kompatibel machen. Entgegen älteren Editionen beschränkt sich der Multiplayerbereich von S/W nicht mehr auf (hauptsächlich) Kämpfen und Tauschen, sondern ermögliht es auch, sich in der Edition eines anderen Spielers zu bewegen (Kontaktebene oder wie das Ding heißt).
    Die Spielwelt einer dritten Edition muss zwar nicht zwangsläufig anders aussehen, gäbe es nicht die editionsspezifischen Orte (Schwarze Stadt / Weißer Wald).
    Ein neuer Ort, wie z. B. das graue Dorf im Wald, sollte es nicht in den alten Editionen gäben, was zu Problemen im Multiplayermodus führen könnte. Die langweilige Lösung wäre es, dass eine Entscheidung im Spielverlauf entweder die Schwarze Stadt oder den Weißen Wald freischalten würde. Eine schwammige, dass S/W den anderen Spieler nicht erkennt, wenn er sich im grauen Ort aufhält.
    Naja, erst mal abwarten ob überhaupt eine Graue Edition angekündigt wird.
  • Avatar von kaidoman
    kaidoman 11.09.2011, 11:06
    also es muss einfach ein remake von der dritten kommen, denn pokemon grau wird sowieso kein schwein kaufen.
  • Avatar von RomPower
    RomPower 11.09.2011, 11:05
    @FuroTheKidd. DAS wärs. Aber...träum weiter...
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 11.09.2011, 11:02
    Es wird bestimmt "Pokémon -W", wobei das W für World steht..
    Ein Open-World-MMORPG, indem alle Spieler in der selben Welt spielen..
    Man kann dort als Trainer, Züchter, Arenaleiter oder Arenamitarbeiter und noch
    viel mehr spielen..

    Es ist nat. für den 3DS.. und kommt nächstes Jahr in HD für die Wii U raus..
    (Und beide Versionen sind miteinander kompatibel.. xD)

    Klingt doch realistisch.. xD

    Furo.. o.ö
  • Avatar von B-94
    B-94 11.09.2011, 10:55
    Bestimmt wird es sich um Pokemon grau handeln. Ich kaufe mir sowieso keine Pokemon Games mehr Pokemon Schwarz war mein letztes Pokemon Game was ich mir gekauft habe.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 11.09.2011, 10:38
    Ich hoffe es wird ein richtig neues Pokemon Spiel angekündigt! Also eine neue Generation!!!
    Auf Pokmeon Grau hätte ich sooo garkeine Lust und normalerweise wird noch, BEVOR wir die neuen Editionen haben ein neues angekündigt....

    Also hätte ein neues Spiel ca. im Februrar-März angekündigt werden müssen. Sie sind dieses Jahr alos extrem spät, weil zu diesem Zeitraum normalerweise schon ein neues Pokemon Spiel kommt! Wer's nicht glaubt, soll nachgucke
  • Avatar von RomPower
    RomPower 11.09.2011, 10:29
    @GameBoyMaze Du hast alle meine Hoffnungen zerstört! *wein*heul*
  • Avatar von GameBoyMaze
    GameBoyMaze 11.09.2011, 10:23
    Nah, ein Rubin&Saphir Remake wird es noch nicht ôo
    Da muss statistisch gesehen erst einmal Pokemon Grau erscheinen und dann noch ca. ein Jahr warten. Also R&S Remake frühestens ab 2013
  • Avatar von RomPower
    RomPower 11.09.2011, 10:15
    Ich hoffe, hoffe, HOFFE (!!!) Es wird ein Remake von Rubin, Saphir,(Smaragd)!!:dafür: Aber nicht mit der 3D-Grafik von S/W. Und hoffentlich für den 3DS. Von mir aus können sie nach diesem Remake die Produktion einstellen.
    Aber ein R/S/S Remake,....DASS braucht die Welt!! Und bitte keine neuen Pokémon!!
  • Avatar von Virus-91
    Virus-91 11.09.2011, 10:14
    möglich ist alles... remake von saphir und rubin nicht auszuschließen.... aber ich glaube es wird erst mal ein 3ds game sein. vielleicht pokemon grau..
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 11.09.2011, 10:13
    @Segafan85 Das nächste Pokemon würde auf jeden Fall 3D Modelle verwenden anstatt Sprites, damit den 3D Effekt darstellen kann.
  • Avatar von Ziagl
    Ziagl 11.09.2011, 09:19
    ich würde mal sagen ein Remake von Rubin und Saphir.
    Z.B. Rubinrot und Saphirblau.^^
  • Avatar von Anbu
    Anbu 11.09.2011, 09:18
    Hoffe auch auf ein neue Pokemon Edition, aber denke eher nicht, da White/Black grademal 1 Jahr in Japan draussen sind.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 11.09.2011, 08:54
    Hoffe kein neues game.
  • Avatar von GameBoyMaze
    GameBoyMaze 11.09.2011, 08:24
    :3
    Yaay - also ich kann mir schon gut vorstellen, dass Pokemon Grau - bzw. dann Poketto Monsuta Guree - im Kommen ist. Ein dreiviertel Jahr nach Schwarz&Weiß denkbar, obwohl's hinsichtlich der anderen Generation ja schon etwas verfrüht wäre. Falls doch, glaube ich kaum, dass sie mitten in dem Zyklus auf 3D umstellen. Da müssen wir denk ich wohl hinsichtlich der Haupt RPGs noch bis zur 6. Generation oder zumindest bis zum wahrscheinlichen Rubin&Saphir-Remake warten.
    Zweite Möglichkeit für ein Pokemon Spiel, über welches ich mich auch freuen würde und mir es auch gut vorstellen könnte, ist der erweiterte und vollständige PokéDex 3D. Alswo komplett alles von Bisasam bis Genosect. Wäre gut möglich, da mittlerweile auch genug Zeit vergangen ist, alle Pokemon im PokéDex 3D auf dem 3DS zu empfangen. Damit könnten dann auch die letzten drei "Legendären" enthüllt werden.
    Joa, bin mal gespannt und freu mich auf das Ergebnis ~
  • Avatar von Segafan85
    Segafan85 11.09.2011, 08:13
    Vielleicht schaffen sie es ja dann auch, das die Figuren nicht mehr wie GBA Sprites, sondern wie im Pokedex 3D aussehen.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 11.09.2011, 03:02
    Die letzte Edition die mir richtig Spaß gemacht hat war die Rote auf dem Ur-GameBoy.
    Dem großen Grauen!
    Danach haben alle Taschenmonster-Spiele ihren Reiz verloren mMn.

    Daher werde ich mir auch keins dieser Spiele mehr zulegen.
    Schade eigentlich das sich so viel vom Start an geändert hat. Manches in einem guten Sinn manches wiederum nicht.
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 11.09.2011, 02:21
    wärs nicht total genial wenn die pokemon-kämpfe (bei einer 3ds-version) genauso aussehen wie bei den anderen versionen, nur sind es statt sprites richtige 3d figuren (aus polygonen oder was auch immer)
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 11.09.2011, 02:00
    ich spiele pokemon seit der smaragd edition und finde es hammer. als ich mir pokemon weiß gekauft hab war ich vom gameplay, grafik und story echt gefesselt aber so langsam macht mir das pokemon sammeln nicht mehr so viel spaß weil es in jeder edition eben das gleiche ist. deshalb wollte ich eigentlich mit pokemon aufhören und mir mal was neues suchen...aber wenn das nächste pokemon-spiel so geile features hätte wie astorax gesagt hat, werde ich mir das spiel AUF JEDEN FALL holen!
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 11.09.2011, 02:00
    ich spiele pokemon seit der smaragd edition und finde es hammer. als ich mir pokemon weiß gekauft hab war ich vom gameplay, grafik und story echt gefesselt aber so langsam macht mir das pokemon sammeln nicht mehr so viel spaß weil es in jeder edition eben das gleiche ist. deshalb wollte ich eigentlich mit pokemon aufhören und mir mal was neues suchen...aber wenn das nächste pokemon-spiel so geile features hätte wie astorax gesagt hat, werde ich mir das spiel AUF JEDEN FALL holen!
  • Avatar von TwilightDango
    TwilightDango 11.09.2011, 01:53
    würde mich über ein Remake von Saphir, Rubin und Smaragd freuen das hätte echt ma Stil ;D aber lassen wir uns überraschen :>
  • Avatar von KsessID
    KsessID 11.09.2011, 01:34
    Nettes Gerücht, ist aber auch nur eine frage der Zeit gewesen.
    Ich hoffe man bleibt noch bei den 2D kämpfen.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 11.09.2011, 01:22
    ne 3DS Version von Schwarz Weiß

    Edit: Grad eben ging die Sendung zu ende, und in der Vorschau für die nächste Folge hat er wirklich was verkündet was jedoch mit nem Fragezeichen bedeckt wurde.
  • Avatar von t0mek
    t0mek 11.09.2011, 01:22
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte, bitte, bitte Pokémon Grau!!! Für den 3DS! Mit Einbidung vom Pokédex 3D!
    Mit der StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS hat Game Freak endlich DIE Funktion, die die Pokémon-Spiele revolotionieren wird!! ;D
    Das wäre sowas von cool
  • Avatar von Astorax
    Astorax 11.09.2011, 01:20
    Bitte, bitte, bitte, bitte Pokémon Grau!!! Für den 3DS! Mit Einbidung vom Pokédex 3D!
    Mit der StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS hat Game Freak endlich DIE Funktion, die die Pokémon-Spiele revolotionieren wird!! ;D