Spiele • NDS

Phoenix Wright Ace Attorney

Mehr zum Spiel:

Film zu Ace Attorney soll weltweit erscheinen

Vor knapp einem Jahr berichteten wir euch darüber, dass derzeit wahrscheinlich ein Film zu Ace Attorney in der Mache sei. Als Vorlage sollten die bisherigen Videospiele gelten, welche unter anderem für den Nintendo DS erschienen sind. Diese Gerüchte bestätigten sich kurz darauf und mittlerweile ist sogar bekannt, dass der endgültige Film sage und schreibe 135 Minuten dauert.

Zudem bestätigte der Regisseur Takashi Miike bei der Weltpremiere in Rotterdam, dass man den Streifen auch in Europa und Amerika veröffentlichen möchte. Im Gegensatz zu anderen Verfilmungen von Videospielen bleibt das Werk somit nicht nur den Japanern vorbehalten. Die Namen der Charaktere sollen dabei je nach Region angepasst werden, sodass sie von den Fans sofort wiedererkannt werden.

Wann und in welcher Form der Film hierzulande erscheinen soll, ist bis dato leider noch unklar. Damit ihr euch aber einen ersten Eindruck verschaffen könnt, möchten wir euch abschließend noch einen kurzen Trailer präsentieren.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 03.02.2012, 17:07
    what is that for a shit xDDD
  • Avatar von saphiro
    saphiro 03.02.2012, 12:31
    also wenn der im kino kommt *_* den kuck ich mir an auf jedenfall XD auf DVD.....hmmmm naja wär mir egal... würd ich mir auch kaufen aber lieber wärs mir im kino
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 03.02.2012, 10:42
    Der Film wird wohl unter ferner liefen erscheinen - als äußerst wahrscheinlich erachte ich, dass er in Europa auch nur in "ausgewählten", das heißt einigen wenigen, Kinos laufen wird. Wenn überhaupt. Vielleicht kommt der Streifen auch nur auf Scheibe zu uns.
  • Avatar von Virgion1972
    Virgion1972 03.02.2012, 09:22
    Sieht klasse aus! Ist das erste Spiel,was sie da verfilmt haben! Schaue ich mir auf jeden Fall an!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 03.02.2012, 08:29
    Der einzige der IMO nicht passt, ist Dick. Der hat einen zu coolen Schauspieler.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 03.02.2012, 08:23
    Die Schauspieler passen überhaupt nicht zu den Videospiel Vorbildern. Gefällt mir nicht
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 03.02.2012, 08:22
    @Reijo: Ich find die fast 1:1 übernommenen An*me-Frisuren und Outfits auch etwas merkwürdig und "unrealistisch", aber den Japanern scheint es ja zu gefallen. ^^

    Die Hologramm-Effekte im Gerichtssaal find ich wiederum ziemlich cool gemacht.
  • Avatar von Yuyeon
    Yuyeon 02.02.2012, 23:36
    Weiß ich schon seit ein paar Tagen. :> Freu mich schon auf den Film. Viele Schauspieler kenne ich auch schon. Dass Maya zu alt aussieht, dem stimme ich zu.
    Außerdem habe ich Gumshoe etwas 'gammeliger' erwartet. xD
  • Avatar von Jango
    Jango 02.02.2012, 22:09
    Ich mag es wenn von Spielen Filme rauskommen.
    Wird auf jedenfall angeschaut.

    Assassins Creed Movie...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 02.02.2012, 21:44
    Einen Anime, wie bei Layton wäre mir lieber gewesen!
  • Avatar von Marco
    Marco 02.02.2012, 21:09
    Das ist echt wie ein Traum *-*
    Kann grade einfach kaum glauben, dass meine Finger noch nicht abgefallen sind vor Aufregung
    Endlich kann man von Capcom wieder sagen, dass sie alles richtig gemacht haben.
    Ein Cross Over mit Layton, ein Film, eine HD Collection für IOS, der 5. Teil - Capcom, ihr habt mein Herz
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 02.02.2012, 20:53
    Zitat Zitat von lisasfrau Beitrag anzeigen
    Die Schauspieler wurden richtig gut ausgewählt.
    Igiari!
    Bis auf Mayas Schauspielerin. Diese sieht meiner Meinung nach einfach zu alt aus (vielleicht liegts aber auch nur an der Frisur xd). Sie (Mirei Kiritani) ist 22 und Maya war glaube ich 16? Hätten sie keine in dem Alter finden können?



    Angeblich soll der Film auf japanisch erscheinen mit Untertiteln (aber auch auf Englisch). Gegen Subs hab ich normalerweise nichts, aber ich denke, dass dabei der Effekt, den der Film sicher haben wird (den die Spiele auch haben) verloren gehen wird.
    Man muss einfach direkt hören, was gesagt wird, um die volle Action mitzubekommen. ^^

    Freue mich sehr auf den Film und finde es super, dass sie ihn weltweit veröffentlichen wollen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 02.02.2012, 20:21
    Sieht super aus !
    Wobei man bei Miike ja andere Streifen gewohnt ist xD

    hmmm der Soundtrack kann auch nice werden.
    Song von Pornograffity <3
  • Avatar von Myx23
    Myx23 02.02.2012, 20:19
    ohgott. die haben sie doch nicht mehr alle.
  • Avatar von Xeridas
    Xeridas 02.02.2012, 19:36
    Gibts den film dann in 3d für den 3ds ? ;D
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 02.02.2012, 19:35
    Das gefällt mir wirklich, ich mag Spieleserien, wo es mehr als nur Spiele gibt.
  • Avatar von Gregor
    Gregor 02.02.2012, 19:30
    Zitat Zitat von lisasfrau Beitrag anzeigen
    Die Schauspieler wurden richtig gut ausgewählt. Man erkennt schon einige Charaktere aus dem Spiel.
    Genau das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Scheinbar hält sich der Film extrem nah an die Vorlage, was schnell ins Lächerliche abdriften kann. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, finde ich die Charaktere zwar durchaus gelungen - aber wirkllich ernst nehmen kann ich sie bislang auch nicht.
  • Avatar von lisasfrau
    lisasfrau 02.02.2012, 19:24
    Super! Ace Attorney hat es verdient, berühmt zu werden! Der wird dann auf jeden Fall als Blu-ray geholt! Die Schauspieler wurden richtig gut ausgewählt. Man erkennt schon einige Charaktere aus dem Spiel.