Spiele • 3DS

Colors! 3D (eShop)

Mehr zum Spiel:

3D-Screenshots zu Colors! 3D

Mit Colors! 3D veröffentlichte Collecting Smiles nun eine viel versprechende Anwendung in den USA, die wir für euch bereits testen durften. Passend zum Review, gibt es natürlich exklusive 3D-Screenshots für euch, die ihr via 3DS ansehen könnt.

» Zur mobilen Seite



Bild




Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 08.04.2012, 23:08
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Okay, danke Mini-Mii! Ich glaub der hat irgendwie die Gabe, mitten in der Nacht 'nen Geistesblitz zu bekommen!

    Ich ruf ihn heute Nacht mal an und frag ihn, wann AC3D erscheint!
    Au ja, gute Sache das...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.04.2012, 19:14
    Okay, danke Mini-Mii! Ich glaub der hat irgendwie die Gabe, mitten in der Nacht 'nen Geistesblitz zu bekommen!

    Ich ruf ihn heute Nacht mal an und frag ihn, wann AC3D erscheint!
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 08.04.2012, 10:48
    Ich bin mal gespannt wie sich dieses "Paint with friends" (wird 0:49 kurz eingeblendet) gestaltet.
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 07.04.2012, 17:54
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Ähh... Mein Kumpel hat mich gerade angerufen (ES IST 4:43!!!) und meinte, Colors! 3D wird sechs Euro kosten. Weiß da jemand was?!
    Könnte hinkommen... Im US-eShop ist es schon erschienen und dort kostet es 6,99 USD... also etwas weniger als 5,50 EUR...

    http://colorslive.com/downloads_3ds.php

    Colors! 3D is now available in North/South America for $6.99 through the Nintendo eShop.
    Colors! 3D for Europe/Australia is coming soon.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 07.04.2012, 04:44
    Ähh... Mein Kumpel hat mich gerade angerufen (ES IST 4:43!!!) und meinte, Colors! 3D wird sechs Euro kosten. Weiß da jemand was?!
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 06.04.2012, 15:17
    @herrchristian - Wahrscheinlich hab ich mich auch zu sehr da reingesteigert. Da du dich länger damit beschäftigst hast, wirst du das schon besser einschätzen können, als ich. Ich hab seit erscheinen des 3DS nur noch hier und da im Briefkasten gezeichnet, hab Art Academy verkauft und mir erst vor kurzen doch noch mal die 2 Teile im eShop gekauft, aber noch nicht wieder angefangen damit zu zeichnen, da ich z.Z. mehr mit "richtigen" Stiften zeichne.

    Aber letztendlich bringt es jetzt nichts die Diskussion in die Länge zu ziehen.
    Besser ist wenn wir uns gemeinsam auf Colors! 3D freuen.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 06.04.2012, 13:19
    @Leonardron
    "[...] dass mit der feineren Spitze weniger Linienführungsfehler auftreten"
    Das kann ich zumindest nach jahrelangem intensiven Umgang mit Colors für den DS nicht bestätigen. Mir sind nur die großen Cursor-Sprünge durch versehentliches Aufdrücken der Fingerknöchel bekannt.
    Fehler durch einen zu dicken Stift kann ich mir gar nicht vorstellen. Immerhin ist die Spitze des Standardstiftes ja auch abgerundet. Es berührt immer nur ein Punkt von weniger als einem Millimeter Durchmesser den Bildschirm. Selbst wenn man den Stift richtig reinpresst. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das noch genauer gehen kann. Aber ich lass dich jetzt einfach mal machen.

    Diese Diskussion erinnert mich daran, dass ich diese Woche noch mein altes Intuos gegen ein Intuos5L tauschen wollte. (Leicht anderer Qualitätslevel als der 3DS...) Geht los.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 06.04.2012, 13:06
    @herrchristian - Sorry da hab ich was früber gebracht. Die Linien werden nicht dünner das ist richtig, aber ich meine festgestellt zu haben, dass mit der feineren Spitze besser den Punkt fixieren kann auf dem Bildschirm. Damit meine ich, dass z.B. beim füllen einer kleine Lücke der DS- bzw. 3DS-Stylus oft neben dem anvisierten Punkt einen Farbklecks setzt oder einen größeren Bereich mit Farbe ausfüllt als gewollt. Hoffe das ich mich jetzt etwas besseer ausgedrückt habe.

    @Yuta - Es werden bei MediaMarkt, Saturn, Gamestop, Amazon, etc. immer noch reichlich Stifte in allen größen und Formen angeboten, sowohl für deen 3DS und den DS

    @Starkirby - nicht entmutigen lassen. Hab mal in dein Album geschaut, also wenn ich deine Werke so sehe, weiß ich garnicht warum du an dir zweifelst. Deine Bilder sind doch toll geworden, also ich gehe davon aus dass du das Flugzeug mit etwas Übung auch hin bekommst. Ich z.B. hab nicht gedacht, dass ich vernünftige Bilder hinbekomme, wenn ich da an meine ersten Versuche denke ( Hase in meinem 2 Album ) und sehe was ich jetzt hinbekomme ( Einhorn ebenfalls im 2.Album ).
    Muß wohl anmerken, das ich schon "etwas" älter bin.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 06.04.2012, 12:42
    Ich habe schon Art Academy für den DS gespielt und fand es ganz gut.
    Aber 3D ist ja nochmal eine Stufe höher!
    Und dieses Flugzeugbild da...
    ...ich glaube irgendwie nicht, dass ich jemals soetwas hinkriegen würde!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 06.04.2012, 10:57
    Es gibt noch keinen Preis, oder? Hab grad noch neun Euro auf'm Konto (¬.¬'), wäre also von Wichtigkeit...
  • Avatar von Miischi
    Miischi 06.04.2012, 09:44
    die sehen ja wirklich toll in 3d aus, auch das Logo^^
    habt ihr die deutsche version? wenn ja heißt das ja, dass es kurz vor der veröffentlichung steht
  • Avatar von Yuta
    Yuta 06.04.2012, 09:33
    Hm, bekommt man diese verschiedenen Stifte überhaupt noch?
    Und ist der Touchscreen nicht zu klein zum zeichnen? Wird das Zeichnen sich besser anfühlen als bei Art Acadamy?
    Bin mal gespannt...Ich kann zwar zeichnen, aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich dann meine Zeichnungen hochladen sollte. Vielleicht wird Nintendo in der Hinsicht auch nochmal einen neuen Wettbewerb oder als neue NEben-Kategorie im 3DS-Fotowettbewerb machen.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 06.04.2012, 02:01
    Habe mit der DS-Version viele Jahre Spaß gehabt. Das Interface war sehr einfach und schnell zu bedienen. Die Farben kamen später am PC immer gut raus und die Auflösung war auch ganz akzeptabel.
    Aber man muss natürlich auch vortrefflich malen/zeichnen können, wenn man hier gute Ergebnisse will. Ich kann jetzt schon ablesen, wer von den Kommentatoren hier mit dem Programm auf die Nase fliegen wird.
    Davon abgesehen, halte ich diese 3D-Fassung sowieso für eine sinnlose Weiterentwicklung. Niemand, der keinen 3DS hat, wird den dreidimensionalen Effekt dieser mehrschichtigen Bilder erleben können. Und niemand, den ich kenne, hat einen 3DS. Mich eingeschlossen.
    @Leonardron
    Die Linien werden mit einem dünneren Stift nicht dünner werden - auch nicht präziser. Der Stylus vom alten DS hat bei der Vorgängerversion auch für alles ausgereicht. Außerdem zoomt man rein, wenn man wirklich präzise werden muss. Genau genommen springt und zoomt man ja in Colors nonstop hin und her, da die Auflösung der Leinwand (gottseidank) höher ist als die des Bildschirms.
    @Pygmypuff
    Diesen Fehler wird es selbstverständlich auch in der neuen Version geben. Der ist unvermeidlich.
    Der Cursor orientiert sich beim Malen an dem Objekt, welches am stärksten auf den Bildschirm gedrückt wird. Und wenn du einen Knöchel deiner Zeichenhand zu fest auf den Bildschirm presst, wird die Stelle als neuer Druckpunkt erkannt und die Linie springt von der Stylus-Mine dorthin herüber. Man muss sich einfach eine bessere Haltung angewöhnen, bei der nichts als der Stift auf den Bildschirm kommt.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 05.04.2012, 23:31
    Jep sehe ich auch so, aber der Navystylus finde ich auch wichtig, um ganz feine Linien zu ziehen, mal sehen ob das mit dem Programm auch funktioniert. Da ich eine Schutzfolie beim unteren Bildschirm benutze ist auch die eventuelle Kratzergefahr des dünnen Stylus gebannt.
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 05.04.2012, 23:07
    @Leo: und ich Depp hab meinen Kullistylus verschenkt, nachdem mein DSi damals kaputtging T_T -> den muss ich mir unbedingt wieder holen, der war zum Zeichnen perfekt!

    Was ich beim Vorgänger schade fand ist, dass manchmal Linienführungsfehler (was fürn Wort xD) beim Zeichnen aufgetaucht sind (also mal ne schöne lange Gerade ins Bild hingeklatscht wurde, als ob der Stylus verrutscht wäre) - hoffe, dass es am 3DS nicht mehr so oft vorkommt.

    LG
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 05.04.2012, 21:51
    sieht echt super aus werde ich mir bestimmt holen
    das bild mit dem Flugzeug ist ma der hammer
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 05.04.2012, 21:48
    Ich warte schon sehnsüchtig darauf und hab schon mal mein Stylussortiment (einen dickeren vom Gamestop, einen in Kuliform und einen dünnen vom Navi meines Sohnes ) erweitert, um auch passable Bilder hinzu bekommen.
  • Avatar von Yuta
    Yuta 05.04.2012, 20:15
    Wann kommt es? Sieht sehr interessant aus. :-)
  • Avatar von B-94
    B-94 05.04.2012, 20:05
    Die sehen wirklich gut aus. Aber das Spiel ist nich für mich bin eine Nite im Zeichnen und malen:
  • Avatar von Fanner
    Fanner 05.04.2012, 20:02
    hm, die screenshots hab ich schonmal wo gesehen ...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 05.04.2012, 19:39
    Wer hat den das NO-Bild gemalt? Sieht echt gut aus!