Spiele • 3DS

The Legend of Zelda (eShop)

Mehr zum Spiel:

Nintendo-Downloads am 12. April 2012: Die Woche der Klassiker

Jeden Donnerstag werden die Nintendo-Shops mit neuer Download-Software gefüllt, so auch morgen. Für den eShop erscheint ein ganz besonderer Titel, nämlich The Legend of Zelda. Es ging 1986 für das NES über die Ladentheke und ist zugleich Links erstes Abenteuer. 3DS-Botschafter können das Spiel jetzt schon updaten und die Speicherfunktion nutzen.

Die Virtual Console der Wii geht darüber hinaus auch nicht leer aus, denn Super Street Fighter II steht in einer überarbeiteten Version bereit. Sogar ein Online-Mehrspielermodus wurde der ehemaligen Mega Drive-Fassung hinzugefügt. Auch in Nintendo Video gibt es eine neue Folge zu Shaun das Schaf und den Kid Icarus-Anime.

DSiWare


Crystal Caverns of Amon-Ra (Selectsoft, 5 €/500Punkte)
I Must Run! (Gamelion, 2 €/200Punkte)

3DS Virtual Console


The Legend of Zelda (Nintendo, 5€)

Wii Virtual Console


Super Street Fighter II (Capcom, 800 Punkte)


Die Woche der Klassiker: The Legend of Zelda™ und Super Street Fighter II: The New Challengers™

Nintendo bietet den Fans in dieser Woche wieder grandiose Unterhaltung zum Download, darunter zwei echte Legenden

Kurz nach Ostern überrascht Nintendo einmal mehr mit einem Top-Angebot an neuen Download-Titeln, darunter zwei absolute Spiele-Klassiker: The Legend of Zelda und Super Street Fighter II: The New Challengers.

Ein Wiedersehen mit der mystischen Welt von Hyrule gibt es auf dem Nintendo 3DS via Virtual Console in The Legend of Zelda. Das Spiel aus dem Jahr 1986 sorgt seit seinem Erscheinen für wahre Begeisterungsstürme. Seine zahlreichen innovativen Ideen haben nicht nur das ganze Genre revolutioniert, sie haben auch im Original nach über 25 Jahren noch immer nichts von ihrem Charme und Spielspaß verloren. In seinem ersten Abenteuer muss Link, bewaffnet mit Schwert, Schild und Verstand, die acht Bruchstücke des Triforce sammeln und Prinzessin Zelda aus den Klauen des fiesen Ganon retten. Das Spiel bietet die ideale Mischung aus spannender Action, anspruchsvollen Dungeons mit vielen Rätselelementen und einer Unmenge an versteckten Geheimnissen.

Auf der Virtual Console der Wii fliegen die Fäuste: mit dem Prügelspiel-Klassiker Super Street Fighter II: The New Challengers des Sega Mega Drive. Der Spieler hat die Wahl zwischen 16 Kämpfern aus allen Ländern, darunter natürlich beliebte Figuren wie Ryu mit seinem Flaming Fireball und Ken mit dem Dragon Punch. Außerdem stehen vier neue Herausforderer im Ring: Die britische Agentin Cammy, der mexikanische Indianer T. Hawk, Fei-Long, ein Action-Star aus Hong Kong, und der jamaikanische Kickboxer Dee Jay wollen alle eine ordentliche Tracht Prügel austeilen! Das Spiel bietet nicht nur knackige Action, Ausscheidungs-Turniere und lokale Duelle gegen andere Spieler: Erstmals wird für einen Virtual-Console-Titel auch der Online-Mehrspieler-Modus unterstützt.

Turnschuhe an und losgerannt heißt es in I Must Run!, erhältlich im Nintendo DSi Shop und dem Nintendo eShop. In dem seitwärts scrollenden Actionspiel sind Tempo, Adrenalin und volle Konzentration gefordert. Der Spieler hat nur 24 Stunden Zeit, seine Frau zu retten. Er wetzt dafür quer durch die Stadt, durch ein Gefängnis, eine U-Bahn-Station und sogar über Baukräne. Neben dem Story-Modus kann der Spieler auch in den sechs Leveln des Run-Modus immer neuen Highscores nachjagen.

Ebenfalls neu im Nintendo DSi Shop und dem Nintendo eShop ist Crystal Caverns of Amon-Ra. In dem Spiel warten sage und schreibe über 1.000 Rätsel-Level in 10 verschiedenen Welten auf den Spieler. In drei Spielmodi muss er die farbigen Kristallscherben auffangen, bevor sie in die Feuergrube fallen. Schnelle Entscheidungen und ein ruhiges Händchen sind gefordert, zum Glück machen die 14 unterschiedlichen Power-Ups das Spieler-Leben etwas leichter.

Über die Nintendo 3DS SpotPass-Funktion gibt es in dieser Woche den sechsten Clip der Reihe Shaun das Schaf 3D zu sehen. Das renommierte Studio Aardman Animations, von dem Filme wie Chicken Run – Hennen Rennen oder Wallace & Gromit stammen, hat erstmals für diese Serie Videos eigens in 3D erstellt. In dem neuen Kurzfilm Pustekohl! spielen die Schweine den anderen Farmtieren einmal mehr ein paar üble Streiche mit verheerenden Konsequenzen!

Über Nintendo Video können Nintendo 3DS-Besitzer zudem den fünften Teil der Kid Icarus Anime Clips-Reihe schauen. Das Video ist der erste Abschnitt der dritten Episode Palutenas Abendessen schlägt zurück, der sich um die Göttin Palutena dreht – sie muss sich mit einer schrecklichen Katastrophe in ihrer Heimat Skyworld auseinandersetzen.

All dies und noch viel mehr gibt es ab Donnerstag zum Download im Nintendo eShop, Nintendo DSiShop und dem Wii Shop Channel sowie via SpotPass. Wer keine Nachricht verpassen will, wird über den offiziellen Nintendo of Europe Twitter Feed @NintendoDeutsch immer bestens über alle Neuigkeiten informiert.


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 12.04.2012, 14:15
    benutzername007, jo , das denke ich auch .
    aber :
    Demmooossss!
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 12.04.2012, 13:45
    Gut das die Botschafter schon Zelda 1 haben.Da werd ich mal Zelda 1 mal spielen und dabei LPs anschauen.Hab so keine Ahnung wo ich hin muss.
  • Avatar von benutzername007
    benutzername007 12.04.2012, 11:50
    Das hört sich zwar nicht schlecht an. Aber die könnten ruhig mal ein Paar 3D und snes Spiele rausbringen. -.-
  • Avatar von Tobias
    Tobias 12.04.2012, 10:56
    Zitat Zitat von lavars Beitrag anzeigen
    Entschuldigung aber lese ich das richtig? Also wenn du ein Nintendo-nerd bist was bin ich dann???????????????? Tloz mit Hilfe???????? Hallo??????????????? Nur durchspielen mit Speicherpunkten?????? Sorry aber das Spiel schafft man schnell :-o auch wenn nicht in 10min. Mit allen Gegenständen etc. Ist das Spiel sogar richtig langwidrig Naja egal
    Ps. Ich warte mehr auf flipnote 3d :-o
    Lass mich raten, du hast nicht die geringste Ahnung, wovon ich spreche. The Legend of Zelda, der erste Teil für's NES von 1986. Das Spiel ist brutal schwer, weil du einfach keine Ahnung hast, wo du hin musst, wo die ganzen Tempel sind. Manche Tempel findest du nur, wenn du bspw. den dritten Baum in irgendeinem der 256 Bildschirme anfackelst, und es gibt nirgendwo im Spiel einen Hinweis, dass du gerade diesen Baum anfackeln musst. Sowas in der Art. Genau genommen ist das Spiel sogar so schwer, dass der aktuelle Zelda-Produzent Eiji Aonuma zugeben musste, es nie durchgespielt zu haben.
  • Avatar von Björn
    Björn 12.04.2012, 08:51
    Zitat Zitat von Mini-Mii Beitrag anzeigen
    Wieder kein Colors!3D...
    Steht nicht bei dem Review dazu, rechts im Kasten, dass es erst im Herbst erscheint?

    @topic
    Ich fand Zelda auf der VC eigentlich ganz gut, nur ist mein bro weggezogen und somit auch die Wii
    Vllt. kauf ich's mir wieder, aber ganz ehrlich: Warum bringt Nintendo jetzt wieder die "normalen" Nes Spiele raus und keine 3D Classics mehr?
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 11.04.2012, 23:08
    Zumindest für die Verzögerung von "Mutant Mudds" kann man Nintendo diesmal keine Schuld geben.

    In einem Interview mit GoNintendo erklärte Jools Watsham von Renegade Kid, warum es "Mutant Mudds" noch nicht in unsere Gefilde geschafft hat:

    The release of Mutant Mudds outside of the US will be delayed. This is due to Renegade Kid being a small studio. We have to take it one step at a time. Unfortunately, releasing a game in different countries is a time consuming and costly business. But rest assured that we will get Mutant Mudds into the UK as soon as possible.
    Ein Spiel in mehreren Ländern zu veröffentlichen ist eine sehr zeitaufwendige und vor allem kostspielige Angelegenheit. Und da Renegade Kid nunmal ein sehr kleines Studio ist, geht das halt nicht von heute auf morgen. Man versucht aber, es so schnell wie möglich auch in Europa zu veröffentlichen.

    Quelle: GoNintendo

    Man muss aber dazu sagen, dass dieses Interview im Januar 2012 stattgefunden hat, und so langsam könnte es wirklich mal bei uns eintrudeln. Ich will's ja schließlich auch endlich spielen.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 11.04.2012, 22:16
    Toll und wieder mal altes neu aufgewärmt und unter das Volk gebracht. So langsam komme ich mich vor wie das berühmte HB-Männchen. Wo sind Colors! 3D, Mutant Mudds, VVVVVVV, etc.
  • Avatar von Spriga
    Spriga 11.04.2012, 22:02
    Na ja es kommt nichts besonderes. Schade :(
  • Avatar von 7Raceman
    7Raceman 11.04.2012, 21:42
    es reicht Nintendo

    ich will jetzt endlich VVVVVV und Mutant Mudds, mein e-shop Guthaben gammelt vor sich hin...
  • Avatar von Myx23
    Myx23 11.04.2012, 21:25
    juhu, neue abandonware für teuer geld. way to go, nintendo. ihr habt schon recht, wieso ein hightech-3d-gerät auf den markt bringen und es dann auch noch jede woche mit adäquatem inhalt zu versorgen, wenn man jede woche die alten kamellen neu feilbieten kann. ist viel günstiger für so einen konzern, als .. ach was red ich.. ganz lahme nummer mal wieder in sachen eshop.
  • Avatar von lavars
    lavars 11.04.2012, 21:07
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Hey Yeah, wenn ich TLoZ update und die Speicherpunkte nutze, besteht die Chance, dass ich es tatsächlich durchspiele! Auch nur wenn ich Lösungshilfen nutze
    Entschuldigung aber lese ich das richtig? Also wenn du ein Nintendo-nerd bist was bin ich dann???????????????? Tloz mit Hilfe???????? Hallo??????????????? Nur durchspielen mit Speicherpunkten?????? Sorry aber das Spiel schafft man schnell :-o auch wenn nicht in 10min. Mit allen Gegenständen etc. Ist das Spiel sogar richtig langwidrig Naja egal
    Ps. Ich warte mehr auf flipnote 3d :-o
  • Avatar von Snix
    Snix 11.04.2012, 19:45
    Hab schon voll gehofft das Colors!3D erscheint -.-
  • Avatar von Tobias
    Tobias 11.04.2012, 19:32
    Hey Yeah, wenn ich TLoZ update und die Speicherpunkte nutze, besteht die Chance, dass ich es tatsächlich durchspiele! Auch nur wenn ich Lösungshilfen nutze
  • Avatar von Jango
    Jango 11.04.2012, 18:47
    Hab TloZ schon als Nicht Botschafter bekommen.
    (Ja das muss bei jeder News sein.)
    Danke Nintendo aber bringt mal mehr 3D Spiele in den eShop.
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 11.04.2012, 18:43
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Generell wieder kein 3DS Game
    Stattdessen wieder die zigste Auflage eines uralt Spiels, könnten wirklich mal einen Gang zulegen.
    Wollte mich nicht schon wieder unbeliebt machen, daher habe ich mir diesen Kommentar gespart... aber jetzt wo du es sagst... du hast sooooooo recht!!! Naja, wenigstens kann ich Zelda jetzt speichern... juchu...
  • Avatar von Rixas
    Rixas 11.04.2012, 18:36
    Zitat Zitat von Mini-Mii Beitrag anzeigen
    Wieder kein Colors!3D...
    Generell wieder kein 3DS Game
    Stattdessen wieder die zigste Auflage eines uralt Spiels, könnten wirklich mal einen Gang zulegen.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 11.04.2012, 18:36
    Street Fighter ist immer noch von Capcom *hust*
  • Avatar von Miischi
    Miischi 11.04.2012, 18:36
    oooh schade... hab so auf colors 3d gehofft :(
    wird wohl frühestens in 2 wochen kommen, da nächste woch Donkey Kong jr und sonic blast kommen :(
    http://andriasang.com/con0lo/3ds_virtual_console/
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.04.2012, 18:27
    Zitat Zitat von LinkZX Beitrag anzeigen
    The legend of Zelda gab es kostenlos als 3DS Botschafter ^^
    Man müsste ein bisschen mehr News lesen und schon müsste man sich nicht mehr beschweren
    wow hat mich nur 100€ mehr gekostet das Botschafter all inclusiv paket damals.

    PS: Danke ich bin ausreichend Informiert.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 11.04.2012, 18:25
    The legend of Zelda gab es kostenlos als 3DS Botschafter ^^
    Man müsste ein bisschen mehr News lesen und schon müsste man sich nicht mehr beschweren
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 11.04.2012, 18:24
    Mag ja alles ganz toll sein aber wo ist die Demo zu KIU? -.-
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 11.04.2012, 18:24
    Wieder kein Colors!3D...
  • Avatar von B-94
    B-94 11.04.2012, 18:24
    Schade leider keine demo für den 3ds. Aber Street fighter hört sich nicht schlecht an werde ich mir wahrscheinlich holen. Und Zelda habe ich schon als Botschafter game.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.04.2012, 18:20
    nett wäre es wenn sie gewisse Spiele die sie in den letzten 25 Jahren schon mindestens 10mal verkauft haben (the legend of Zelda) mal zum kostenlosen download anbieten würden. aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.