Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

In einem Interview mit der Official Nintendo Magazine hat Eiji Aonuma, der Direktor der The Legend of Zelda-Serie, ein paar Worte zum Soundtrack von A Link Between Worlds verloren. In den ersten Trailer und Demos hat der Titel in der Oberwelt und im Soundtrack große Ähnlichkeiten zum SNES-Klassiker A Link to the Past aufgewiesen.

Image 45408

Aonuma hat bekräftigt, dass sie Arrangements der Musik aus A Link to the Past nutzen werden, da das Spiel ein Nachfolger zum SNES-Titel ist und mehrere Jahre nach dem Finale in A Link to the Past stattfindet. Das Team arbeite daran, die Stücke so klingen zu lassen, als würden diese auf richtigen Instrumenten gespielt werden. Dadurch würden erfahrenere Spieler der SNES-Ära diese erkennen und gemeinsam mit den Neulingen genießen können.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ab 7:14 findet ihr das Arrangement zu The Dark World aus der letzten Nintendo Direct.


Bezüglich neuen Stücken hält man sich weiterhin sehr geschlossen. Allerdings hat man bereits für die Wochen vor dem Release weitere Gelegenheiten versprochen, zu denen man mehr zu dem Spiel verraten möchte. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint im November in Europa und in den USA.