Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 118340

Zwar wurde es nach der Ankündigung still um die Nintendo Switch-Portierung von Alien: Isolation, nun wurde aber endlich ein Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt eindrucksvolle Szenen aus der neuesten Version, die einen sehr guten Eindruck macht. Zudem wurde bestätigt, dass die HD-Vibration ebenso integriert wird, wie die Bewegungssteuerung beim Zielen. Die Version kommt weiterhin mit allen DLCs daher, die damals erschienen sind.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

In Alien: Isolation steuern Spieler Amanda Ripley, die Tochter von Film-Heldin Ellen Ripley. 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Filmes begibt sich die junge Frau auf die Anesidora, auf der sich der Flugschreiber der legendären Nostromo befindet. Allerdings entwickelt sich die Suchaktion zu einem Albtraum, da sich auch ein Xenomorph an Bord befindet. Der Spieler muss sich deshalb durch die Orte schleichen, während das Alien auf die Handlungen reagiert. Somit gibt es wenige geskriptete Momente, da die KI des Bösewichtes im Verlauf aus den Handlungen des Spielers lernt. 

Insgesamt erschienen sieben DLCs für das Horror-Spiel. Viele davon boten neue Karten für den Überlebensmodus und Bergungsmodus sowie weitere Spielcharaktere, die über einzigartige Fähigkeiten verfügen. Bei zwei der DLCs handelt es sich hingegen um eine Geschichte, in der der Spieler die Ereignisse des Filmes nachspielen darf. Dafür kehrten sogar die ursprünglichen Schauspieler zurück, inklusive Sigourney Weaver, in deren Rolle die Spieler schlüpfen dürfen, um die Gefahr auf der Nostromo zu eliminieren. 

Alien: Isolation soll noch in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen. Wer es nicht abwarten kann, darf sich bereits auf die Versionen für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC stürzen.

Image 118341
Werbung