Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Aonuma im Interview: Zelda für den 3DS angekündigt

von

Burak Cakir

Am 18. November erscheint The Legend of Zelda: Skyward Sword in Europa exklusiv für die Wii und hat bisher in ersten Reviews sehr gute Ergebnisse erreicht. So kann Entwickler Eiji Aonuma zufrieden zurückblicken und verspricht den Fans ein einzigartiges Zelda-Erlebnis. In seinen Interviews wird jedoch nicht nur der nächste Titel thematisiert, sondern auch bereits nach einem 3DS-Ableger gefragt.

Image 33272


Daher sickerte nun auch die Information durch, dass das Team bereits an einem neuen Teil der Serie arbeitet, der für den 3DS erscheinen soll. Dieses Spiel wird jedoch kein Sequel der DS-Abenteuer sein, sondern ein neuer Titel, der die Erfahrungen aus den bisherigen Handheldablegern vereinen soll.

Image 33249


Trotzdem sei ein Remake zu The Legend of Zelda: Majora's Mask immer noch möglich. Jedoch sind sich Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma einig, dass sie in der nächsten Zeit kein weiteres Remake veröffentlichen, sondern zunächst die Arbeiten an dem komplett neuen 3DS-Abenteuer beenden möchten.