Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Aonuma verrät Einordnung von Zelda: Breath of the Wild in die Zeitlinie

von

Alexander Stein

8. Februar 2017
Image 87146

Die amerikanische Zeitschrift Game Informer hat in ihrer aktuellen Ausgabe ein großes Special zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Dazu gehört unter anderem ein Interview mit dem Zelda-Produzenten Eiji Aonuma, in dem er unter anderem auf die Platzierung von Breath of the Wild in der Zeitlinie der Reihe einging.

Wie viele bereits vermutet haben, wird Breath of the Wild nach den Ereignissen von Ocarina of Time spielen. Allerdings habe sich das Team nicht durch vorherige Spiele einschränken lassen wollen, so Aonuma. Dennoch sei ihm bewusst, dass es viele Fans gebe die sich für die Geschichte innerhalb der Zelda-Reihe interessieren. Aus diesem Grund habe man überall kleine Hinweise und Andeutungen versteckt, sodass die Fans eigene Vermutungen aufstellen können. Möglicherweise ist damit auch der Tempel der Zeit gemeint, dessen Ruinen auf die Platzierung nach Ocarina of Time hindeuteten.

Aonuma kam außerdem auf Zelda zu sprechen, die in Breath of the Wild eine wahre Achterbahnfahrt an Emotionen durchleben wird. Tatsächlich könne es dazu kommen, dass Zelda wütend werde und Link regelrecht beschimpfe, eine Verhaltensweise die wir von der Prinzessin bisher nicht gewohnt waren. Allerdings soll dies damit zusammenhängen, wie schnell der Spieler das Ende erreicht. Wer zu schnell ist, könne einige Details und Ereignisse verpassen, so Aonuma.

Allgemein habe man sich Mühe gegeben die Geschichte packender zu gestalten als in vorherigen Spielen. Dazu habe mein Element eingebaut, an dessen Idee Aonuma seit mehr als 20 Jahren gearbeitet habe. Allerdings könne er keine genauen Details verraten, gehe aber davon aus, dass die Spieler es selber herausfinden werden.

Immerhin müssen wir nicht mehr allzu lange auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild warten. Das Spiel erscheint am 3. März für Wii U und Nintendo Switch.

nintendoeverything.com

Weitere Infos

1994424566588377bfbd33b9-41400452

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Publisher: Nintendo
Genre: Action-Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 3. März 2017
Amazon
bei Amazon kaufen

8222614457604c572612c5-96915575

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Publisher: Nintendo
Genre: Action-Adventure
USK: ab 12 freigegeben
Release: 3. März 2017
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

news

Pokémon Day 2026: Pokémon Presents kehrt mit neuen Ankündigungen zurück


news

Pokémon Feuerrote Edition & Blattgrüne Edition: Special Edition für Japan angekündigt


news

Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition erscheinen für Nintendo Switch und Switch 2


news

Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße – Drittes Gratis-Update startet am 25. Februar


Trending

News

Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition erscheinen für Nintendo Switch und Switch 2

20. Februar 2026
18

Report

Pokémon Day 2026: Das erwartet uns zum 30. Jubiläum – Gen 10, Feuerrot/Blattgrün-Ports & mehr?

18. Februar 2026
0

News

Pokémon Feuerrote Edition & Blattgrüne Edition: Special Edition für Japan angekündigt

20. Februar 2026
3

News

Pokémon Day 2026: Pokémon Presents kehrt mit neuen Ankündigungen zurück

20. Februar 2026
1

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo