Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Armillo-Entwickler über die Arbeiten am Spiel, zweites Wii U-Spiel angeteasert

von

Tobias Schmitz

7. Januar 2014

Vor einem Jahr kündigte Indie-Entwickler Fuzzy Wuzzy Games das Jump'n'Run-Spiel Armillo für den Wii U-eShop an (wir berichteten). In das Projekt flossen unter anderem Inspirationen durch Super Mario Galaxy ein. Einer der Mitentwickler des Titels verriet nun in einem Forum ein paar Informationen zu dessen Entwicklung.

Demnach war Armillo drei Jahre lang in der Entwicklung; die Arbeiten wurden größtenteils nur von zwei bis drei Mitwirkenden bewerkstelligt. Ursprünglich sollte das Spiel für Xbox Live Arcade herausgebracht werden, doch nach zähen Verhandlungen mit Microsoft, die in dem Titel kein großes Verkaufspotenzial sahen, entschied sich Fuzzy Wuzzy Games für die Wii U als Plattform. Dennoch wird Armillo die besonderen Features der Wii U nicht großartig verwenden.

Innerhalb der nächsten drei Monate möchte das Studio den Titel herausbringen. Es soll einige Zeit lang Wii U-exklusiv bleiben, bis einige Monate später auch eine Veröffentlichung für den PC erfolgen soll. Auch eine Demo ist in der Planung.

Außerdem verriet der Entwickler, dass man bereits an einem zweiten Indie-Spiel für die Wii U arbeite. Dieses solle die konsoleneigenen Features intensiver verwenden und in ein paar Monaten enthüllt werden.

Image 41676

Galerie

Image 41672
Image 41673
Image 41674
Image 41675
Image 41676
gonintendo.com

Weitere Infos

32078719452c912b91a4175-17319241

Armillo (eShop)

Wii U
Publisher: Fuzzy Wuzzy Games
Genre: Geschicklichkeit
USK: ab 0 freigegeben
Release: 3. Juli 2014
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

Wie süß: Kirby Air Riders jetzt mit exklusiven Vorbesteller-Boni


news

Resident Evil: Requiem – Switch-2-Port überzeugt in ersten Previews trotz unerwarteter Entwicklung


news

Nintendo Music fügt Songs aus Princess Peach: Showtime hinzu


news

EA-Übernahme für 55 Milliarden US-Dollar bestätigt


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Kirby Air Riders bekommt kombinierbare amiibo-Figuren

14. September 2025
3

News

Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2: Neuauflage für die Nintendo Switch & Switch 2 angekündigt

12. September 2025
7

News

LEGO Pokémon: Erste Hinweise zu den Sets für 2026 aufgetaucht

1. September 2025
7

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo