Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Ubisoft macht längst kein Geheimnis darüber, dass sie jedes Spiel gerne zu einer jährlichen Serie entwickeln würden. Mit dem Erfolg der bisherigen Assassin's Creed-Ableger ist diese Serie hierfür ein Musterbeispiel, die dieses Jahr mit Assassin's Creed IV: Black Flag auf PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und Wii U fortgesetzt wird.

Image 45049

Ashraf Ismail arbeitet am aktuellsten Titel und hat in einem Interview bekannt gegeben, dass die Entwickler trotz jährlichen Releases bereits Ideen dazu besitzen, wie sie gerne die Geschichte um die Assassinen zu einem Ende führen würden. Da mehrere Teams gleichzeitig an der Serie arbeiten, seien sie aber auch in der Hinsicht flexibel, weitere Erzählungen in sie zu verarbeiten.

Damit würden sie sich in erster Linie der Nachfrage der Fans widmen. Solange diese an weiteren Ablegern der Serie interessiert sind, sei es ihnen auch möglich, mehr Ideen in die Geschichte einzubauen. Damit können sie dann auch die jährlichen Erscheinungen, wie sie sich Ubisoft CEO Yves Guillemot wünscht, realisieren.

Ashraf Ismail hat zudem über Twitter einige Informationen zur Story von Assassin's Creed IV: Black Flag bekannt gegeben. Zunächst bestätigt er, dass dieser Ableger weniger auf Cutscenes setzen und mehr über das eigentliche Gameplay vermitteln wird. Die Geschichte des nächsten Abenteuers sei dagegen in 15 bis 20 Stunden gespielt, um alles zu entdecken benötige man allerdings unter Umständen bis zu 80 Stunden.