
James Cameron, weltweit bekannter Regisseur von Filmen wie Aliens, Terminator 2 oder auch Avatar: Aufbruch nach Pandora, arbeitet derzeit an vier weiteren Filmen der zuletzt genannten Reihe.
Bereits 2009 erschien ein Videospiel von Ubisoft zum Film, das aber eher schlecht abgeschnitten hat. Jetzt kehrt der französische Publisher nach Pandora zurück und Massive, die Entwickler von The Division, übernehmen die Entwicklung. Eine Plattform neben dem PC wurde noch nicht bekannt gegeben aber man kann davon ausgehen, dass die üblichen Konsolen unterstützt werden. Weitere Informationen zu der Kollaboration findet ihr in der untenstehenden Pressemitteilung.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Düsseldorf, 28. Februar 2017 – Ubisoft® kündigte heute die Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive an, um gemeinsam an einem innovativen, neuen Spiel für Konsolen und PC zu arbeiten, welches auf dem wunderschönen und gefährlichen Mond Pandora spielt und auf dem Franchise Avatar des Regisseurs, Autors und Produzenten James Cameron basiert. Die Entwicklung des Spiels wird vom Ubisoft-Studio Massive Entertainment geführt.
Massive steht hinter der Kreation von Tom Clancy’s The Division™, welches letzten Frühling mehrere Rekorde in der Spieleindustrie gebrochen hat, unter anderem den Rekord für das meistverkaufte neue Spielefranchise der Branche in der ersten Woche. Nun arbeitet das Entwicklerstudio an einem neuen Blockbuster-Titel basierend auf Avatar, dem kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten. Aktuell befinden sich vier Fortsetzungen zu Avatar in der Entwicklung. Lightstorm, Fox Interactive und Massive arbeiten gemeinsam an einem Spiel, welches das Avatar-Universum im Einklang mit den Filmen weiter und tiefer, in einer spannenden und innovativ en Art und Weise, durchleuchtet.
James Cameron und Lightstorm Entertainment haben unsere Denkweise über immersives Storytelling mit dem ersten Avatar verändert. Ihre Ambitionen fürdie bevorstehenden Filme und dieses Spiel sind wirklich inspirierend“, sagt David Polfeldt, Managing Director bei Massive. „Es ist uns eine besondere Ehre mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir schätzen es sehr, dass sie uns das Vertrauen geben ein Erlebnis zu schaffen, das dem Namen Avatar würdig ist.“
Cameron und Lightstorm sind diese Partnerschaft eingegangen, nachdem sie einen frühen Prototypen des Spiels gesehen haben, den Massive mit der hauseigenen Snowdrop-Engine erstellt hat. Snowdrop ist eine maßgeschneiderte, spezifische Spiel-Engine, welche die Kreation ultra-realistischer Spieluniversen ermöglicht, die durch eine dynamische globale Ausleuchtung, atemberaubende Zerstörungen in Echtzeit und einen unglaublichen Detailgrad sowie visuelle Effekte auffällt. Die Engine wurde bei der Entwicklung von The Division genutzt und wird außerdem bei einer Reihe von noch nicht angekündigten Ubisoft-Projekten verwendet.
„Was mich an Massive begeistert, ist die Leidenschaft, die sie in das Projekt stecken und die Kraft ihrer Snowdrop-Engine“, sagt Cameron. „Ich glaube das Team von Ubisoft bei Massive Entertainment ist genau der richtige Partner, um die Schönheit und Gefahr Pandoras zum Leben zu erwecken.“
Für weitere Kommentare vom Massive-Team über die Entwicklung des Spiels, besuchen Sie bitte [[embed:2]]. Massive ist aktuell auf der Suche nach Top-Talenten, die bei der Entwicklung des Spiels mitwirken wollen. Offene Stellen können unter dem folgenden Link gefunden werden: http://www.massive.se/careers/.