
Die beiden Spiele Resident Evil Reveleations und Resident Evil Revelations 2 werden sich auf der Switch technisch an den Fassungen für PlayStation 4 und Xbox One orientieren. Beide Spiele sollen auf dem TV mit einer Auflösung von 1080p dargestellt werden, während im Handheld-Modus eine Auflösung von 720p genutzt wird. Während der erste Teil mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt wird, sollen es bei Resident Evil Revelations 2 lediglich 30 fps sein, da das Spiel technisch anspruchsvoller ist, als der ursprünglich für den 3DS entwickelte erste Teil.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Beide Spiele werden HD-Vibration unterstützen, die von Grund auf für die Switch-Fassungen entwickelt wurde und gänzlich neue Vibrationsmuster bieten wird, die es auf der PlayStation 4 und Xbox One so nicht gab. Darüber hinaus wird eine optionale Bewegungssteuerung angeboten, bei der man mit dem rechten Joy-Con zielen und per Gesten Waffen nachladen und mit dem Messer angreifen kann. Für den Mehrspieler-Modus von Resident Evil Revelations 2 kann man die Joy-Con zwischen beiden Spielern aufteilen.
Resident Evil Revelations und Resident Evil Revelations 2 erscheinen am 28. November für die Switch. Die Portierungen werden weitere exklusive Inhalte bieten, darunter zwei Minispiele im 8 Bit-Stil.
Weitere Infos

Resident Evil Revelations (eShop)
