Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Batman Arkham Origins erhält Multiplayer – Wii U geht leer aus

von

Alexander Stein

1. August 2013

Die Arkham-Reihe gehört zu den meist gelobtesten Franchises der letzten Jahre. Kein Wunder, dass Warner Bros. mit Batman Arkham Origins einen dritten Teil veröffentlicht. Wie der Titel Origins aber bereits andeuten lässt, handelt es sich bei dem Spiel um keine direkte Fortsetzung, sondern um ein Prequel. In Batman Arkham Origins wird man daher die Kontrolle über einen jüngeren Batman übernehmen, der sich zum ersten Mal seinen späteren Erzfeinden stellen muss.

Image 45034

Doch abseits des neuen Handlungs-Ansatzes, feiert die Reihe mit einem Online-Modus genau so Premiere. In diesem treffen gleich drei Parteien aufeinander: Bane und der Joker, die sich bekämpfen und ihre Herrschaft in Gotham etablieren wollen und Batman und Robin, die sich gegen die beiden Schurken stellen.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

auf YouTube ansehen


Der Ansatz des Multiplayer klingt äußerst spannend, doch Schade, dass Wii U-Besitzer wohl nicht in den Genuss des Online-Modus kommen werden. In der offiziellen Pressemitteilung wird die Wii U-Version nicht aufgeführt und wie Eurogamer bereits in Erfahrung bringen konnte, wird die Wii U-Version tatsächlich ohne Online-Multiplayer ausgeliefert werden. Wie ein Pressesprecher von Warner Bros. mitteilte, konzentriere man sich auf die Plattformen, auf denen es die meisten Online-Spieler gebe.

Wii U-Besitzer werden also wieder einmal durch die schleppenden Verkäufe der Konsole beeinträchtigt. Eine interessante Frage, die sich nun stellt: Wird die Wii U-Version immerhin im Vergleich weniger kosten, als die anderen Konsolen-Versionen? Immerhin erhält man auf der Wii U einen wesentlich geringeren Spielumfang. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen zu diesem Thema gibt.

Im Übrigen geben einige Fans die Hoffnung auf einen Mehrspieler nicht auf und starteten umgehend eine Petition, die ihr hier unterstützen könnt.

gonintendo.com

Weitere Infos

44697712752cfdbafa7cf86-92075817

Batman: Arkham Origins

Wii U
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Genre: Action-Adventure
USK: ab 16 freigegeben
Release: 8. November 2013
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

Sonic Racing: CrossWorlds – SEGA stichelt gegen Mario Kart World im neuen Werbespot


news

Yakuza Kiwami 3 auf offizieller Webseite aufgetaucht


news

Super Mario Galaxy + Galaxy 2: Icon-Anpassungen kommen zu Switch Online


news

Nintendo Music-App jetzt mit Songs aus Donkey Kong Bananza


Anzeige

Trending

News

Sonic Racing: CrossWorlds – SEGA stichelt gegen Mario Kart World im neuen Werbespot

20. September 2025
0

News

Super Mario Galaxy + Galaxy 2: Icon-Anpassungen kommen zu Switch Online

19. September 2025
0

News

Gamescom 2026: Tickets kaufen – Preise, Vorverkauf und Tipps

25. August 2025
0

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo