Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Beach Fun für Wii angekündigt

von

Johannes K.

14. Oktober 2008

RTL Games gab bekannt, dass sich das Spiel Beach Fun für Wii in Entwicklung befindet. Das Sport-Spiel soll im zweiten Quartal 2009 erscheinen.
Hier die offizielle Pressemitteilung:

RTL Games veröffentlicht mit Beach Fun eine Strandsport-Spielesammlung für Wii™, die den Sommer auf den heimischen Fernseher holt

Der Kölner Publisher veröffentlicht im zweiten Quartal 2009 mit Beach Fun ein von Sproing entwickeltes Sportspiel für die Wii. Mit diesem Titel erweitert RTL Playtainment sein LineUp mit einem weiteren Sporttitel für Nintendos innovative Erfolgskonsole.

Der nächste Sommer kommt bestimmt und es stellt sich wieder das Verlangen nach sportlicher Betätigung ein. Perfekt für all die, die eine Wii besitzen, denn zukünftig können alle Fans beliebter Strand-Sportarten unter tropischer Sonne und bei karibischem Flair ihren Lieblingssportarten nachgehen. Standesgemäß reisen Sie mit einer sportlichen Yacht an die Küste einer unberührten tropischen Insel, fern ab jedweder Zivilisation. Blaues, kristallklares Wasser und ein weißer Sandstrand laden Sie umgehend dazu ein, eines der enthaltenen Spiele auszuprobieren. Mit sechs verschiedene Sportarten, angefangen von Adventure Golf, Beach Tennis, Boules, Frisbee bis hin zu Kiting und Waterskiing bietet Beach Fun eine große Auswahl an sportlicher Betätigung. Zudem bietet die Zusammenstellung der beliebten Strand-Spiele mit ihrem Mehrspieler-Modus gleichzeitig Spaß für maximal bis zu vier Spieler.

Beim Adventure Golf gilt es an den unterschiedlichsten ungewöhnlichen Plätzen abzuschlagen. Spiel, Satz und Sieg heißt es beim Beach Tennis. Gemächlicher aber nicht weniger spannend geht es bei Boules zu. Bei der Frisbee-Challenge heißt es Augen auf: Wer hier nicht schnell genug fängt, muss zwangsläufig zurück auf die Bank. Beim Drachenfliegen steuert der Spieler einen Stunt-Kite, mit dem eine Reihe von Ballons nacheinander zum platzen gebracht werden müssen. Im Slalom um die Bojen, dass ist das Motto der letzten Disziplin: Wasserski.

Der Einstieg in die faszinierende Sommerwelt gestaltet sich für den Spieler überaus einfach. Hierbei wurde seitens der Entwickler Wert auf die von der Wii bekannte und leicht verständliche Bedienung gelegt. Hochwertig designte Spielareale, die überaus realistisch dargestellten Grafiken von Landschaft und Umgebung sowie die detailgetreuen Animationen der Sportler vermitteln dem Spieler zusätzlich ein hohes Maß an Spielfreude und Unterhaltung.

Birgit Hönsch, Geschäftsführerin RTL Games:
Nach vielen Stunden Spielspaß mit unseren erfolgreichen Winterspielen freue ich mich, nun endlich auch einmal karibisches Feeling zu erleben. Die verschiedenen Sportarten nutzen die innovativen Steuerungsmöglichkeiten der Wii voll aus und bieten auch Neueinsteigern einen schnellen Zugang zum Spiel. Wir freuen uns, unser Sportspielportfolio um den Bereich Sommer-/Strandsport zu erweitern.“

Harald Riegler, Geschäftsführer Sproing freut sich über die Zusammenarbeit:
„Mit RTL Games haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir unser neuestes Projekt Beach Fun gerne angehen. Eine gute Mischung aus Sport und Unterhaltung für die ganze Familie erwartet alle Fans qualitativ hochwertiger Sportspiele, die bislang so auf der Wii noch nicht umgesetzt wurde. Die bekannte und leicht verständliche Bedienung trägt ebenso wie die hochwertige Grafik dazu bei, sich im Spiel schnell wohl zu fühlen.“

Weitere Infos

2009_07_06_324a52215cd9f9b

Beach Fun: Summer Challenge

Wii
Publisher: RTL Games
Genre: Sport
USK: ab 0 freigegeben
Release: 18. Juni 2009
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

Wie süß: Kirby Air Riders jetzt mit exklusiven Vorbesteller-Boni


news

Resident Evil: Requiem – Switch-2-Port überzeugt in ersten Previews trotz unerwarteter Entwicklung


news

Nintendo Music fügt Songs aus Princess Peach: Showtime hinzu


news

EA-Übernahme für 55 Milliarden US-Dollar bestätigt


Anzeige

Trending

Review

Vom anderen Stern? Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2 im Test

30. September 2025
2

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Resident Evil: Requiem – Switch-2-Port überzeugt in ersten Previews trotz unerwarteter Entwicklung

30. September 2025
1

Episode

Von Patenten & Präsidenten: Nintendo im Fokus, State of Play & Borderlands 4 – Savegame #47

1. Oktober 2025
0

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo