
Bethesda hat bereits mit einigen Titeln für Nintendo Switch sehr überrascht. Sowohl Doom als auch Skyrim und das noch kommende Wolfenstein II hätte sich niemand für eine Nintendo-Konsole erträumt. Natürlich fragen sich die Nintendo-Fans jetzt, wie die Bethesdas Zukunft auf der Hybrid-Konsole aussieht. Dies hat Pete Hines, Senior VP of Marketing bei Bethesda, auf der PAX East verraten.
Auf die Frage, ob man noch weitere bereits erhältliche Spiele für Switch veröffentlichen wird antwortete er, dass es darauf ankomme. Zum einen müsste das Spiel technisch gut zu der Plattform passen, zum anderen müsste es eine Zielgruppe dafür geben. Es sei also kein Unterschied zu anderen Plattformen oder zu anderen Spielen. Er hoffe, dass es eine Mischung aus beidem sei. Wenn die Leute ein Spiel wollen, das auch technisch zur Konsole passt, sei dies großartig. Wenn man etwas Neues macht und man denke, dass es zu Switch passt, dann wird man dies auch machen.
Dies gelte auch für mögliche Exklusiv-Titel. Die Entwickler würden schauen, wie eine Idee zu welcher Konsole passe.
Man würde gleichzeitige Veröffentlichungen für alle Plattformen bevorzugen. Bei Skyrim und Doom sei dies nicht möglich gewesen, und bei Wolfenstein II habe man die zusätzliche Zeit benötigt, wollte jedoch auf keinen Fall die anderen Versionen zurückhalten. Aus seiner Sicht würde es keinen Sinn machen, ein Spiel für Switch später zu veröffentlichen, wenn dies nicht notwendig wäre.
Weitere Infos


The Elder Scrolls V: Skyrim
