Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Bilder & Interview zu City Life DS

von

Philipp

21. Juli 2008

Wir haben einige neue Screenshots und ein Interview zu City Life DS für euch. Im Interview sieht man ein Gespräch zwischen dem Logistiker Kevin und dem Bürgermeister, aber lest selbst:

Faulpelze und stagnierende Wirtschaft

Der Bürgermeister hat gebaut, gebaut und gebaut, doch die Kassen wollen sich nicht füllen. Im Gegenteil: Die Bilanz schreibt rote Zahlen. Mayors Kurzurlaub auf Hawaii droht aus Geldnot ins Wasser zu fallen. Logistiker Kevin soll mit Lösungsvorschlägen die Ferien retten.

John Mayor: Unsere Pixelstadt kostet mich Millionen! Bei uns leben nur arbeitsfaule Vagabunden und Drückeberger. Sägewerke, Druckereien, Werkstätten, Raffinerien – wir haben viel Geld in Arbeitsplätze investiert. Doch die Produktionsstätten stehen still, weil niemand zur Arbeit geht. Die monatlichen Kosten reißen dicke Löcher in die Staatskassen. Was soll ich tun?

Kevin: Das wundert mich nicht, Herr Bürgermeister. Die Fabriken liegen zwar ordnungsgemäß außerhalb der Wohngebiete, doch ohne Zufahrtsstraßen sind sie nur schwer zu erreichen. Betriebe müssen ins Straßennetz eingebunden werden, damit die Leute zur Arbeit kommen. Lieber Herr Mayor, da haben Sie am falschen Ende gespart.

John Mayor: Warum sind dann Geschäfte und Supermärkte leer? Sie liegen gut erreichbar in Ballungszentren. Ein flächendeckendes Straßennetz sorgt für kurze Anfahrtswege mit dem Auto. Trotzdem verursachen Lebensmittelgeschäfte und Einkaufszentren mehr Kosten als Gewinne.

Kevin: Genau die vielen Autos sind das Problem. Überfüllte Straßen und kilometerlange Staus halten die Kundschaft vom Shoppen ab, Busse und Bahnen hingegen entlasten überfüllte Fahrbahnen. Geschickte platzierte U-Bahnhöfe und Haltestellen transportieren Kauflustige stressfrei zu Warenhäusern und Boutiquen.

Bürgermeister Mayor verliert Wählerpunkte. Obwohl genügend Geld für Freizeitanlagen geflossen ist, laufen die Einwohner mit langen Gesichtern durch die Digi-Straßen. In der nächsten Woche muss Sozialpädagogin Mira beim Staatsoberhaupt antreten und Verbesserungsvorschläge vorlegen.

Galerie

Image 6968
Image 6969
Image 6970
Image 6971

Weitere Infos

2008_05_01_82481972729a460

City Life DS

Nintendo DS
Genre: Strategie
USK: ab 0 freigegeben
Release: 4. September 2008
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

Atlus erklärt: Darum erscheint Persona 3 Reload nur für Switch 2


news

Konami lüftet das Geheimnis: MGS Master Collection Vol. 2 bestätigt


news

Final Fantasy VII Remake: Beleuchtung als Gamechanger auf Switch 2


news

Geisterhafter Trailer zu SpongeBob Schwammkopf: Giganten der Gezeiten erschienen


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Final Fantasy VII Remake: Beleuchtung als Gamechanger auf Switch 2

4. Oktober 2025
0

News

Konami lüftet das Geheimnis: MGS Master Collection Vol. 2 bestätigt

4. Oktober 2025
1

News

Gamescom 2026: Tickets kaufen – Preise, Vorverkauf und Tipps

25. August 2025
0

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo