Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Bit.Trip-Entwickler: Schiebepad-Erweiterung ist totaler Müll!

von

Johannes Ahrens

Der Vorsitzende von Gaijin Software, Alex Neuse, äußerte sich in einem Interview drastisch zur neuen Schiebepad-Erweiterung für den 3DS. Die Firma werkelt derzeit an den Bit.Trip-Spielen für Wii und 3DS.
Seiner Meinung nach ist die optionale Steuerungsmöglichkeit totaler Müll und reine Geldmacherei seitens Nintendo.

Ich denke, es ist totaler Müll! Als Verbraucher bin ich sehr frustriert. Es scheint mir nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Nintendo einen neuen 3DS mit einem zweiten Schiebepad auf den Markt bringen wird. Und was soll ich dann machen? Ich werde ihnen noch mehr von meinem Geld geben, so wie ich es immer mache.

Auch für Entwickler ist es ein Horror, wenn Firmen mit so einem Zubehör kommen. Egal ob es jetzt das Schiebepad ist, Wii MotionPlus, PlayStation Move oder Kinect, Entwickler müssen eine harte Entscheidung treffen, ob sie die neuen Features der Hardware unterstützen wollen.

Aus einer Perspektive ist die neue Hardware sehr aufregend, aber aus einer anderen Perspektive betrachtet, ist sie sehr riskant. Wenn ein Spiel das Tool nämlich benötigt, drängt man den Kunden, das Zubehör zu kaufen. Aber es werden sich nie alle potentiellen Kunden die Erweiterung holen.

Meiner Meinung nach ist das kompletter Mist!


Image 31057
Werbung