Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Die Videospiel- und Filmindustrie kommen immer mal wieder zusammen und daraus entstehen mehr oder weniger gute Filme. Nintendo hat sich nach den gewöhnungsbedürftigem Super Mario Bros. von 1993 zurückgezogen und vermehrt Animefilme in Auftrag gegeben. Darunter finden sich hauptsächlich japanische Verfilmungen von Pokémon, die teilweise auch hierzulande erschienen. Einen Ausflug auf die Leinwand machte man auch zu Animal Crossing im Jahre 2006, der wiederum nur in Japan erschien.

Image 77646

Tatsumi Kimishima äußerte sich kürzlich in einem Interview und gab den Super Mario Bros.-Film mit menschlichen Schauspielern als Grund an, warum man sich aus dem Filmgeschäft zurückzog. Stattdessen würde er eher 3D-Animations-Filme beziehungsweise die bereits genannten Animes bevorzugen, bei denen Nintendo auch so viel wie möglich selbst produzieren könne. Ergänzend fügte er hinzu, das in diesem Jahr der erste Titel noch nicht fertig sei, es aber auch nicht noch fünf Jahre dauern würde, bis ein neuer Nintendo-Film erscheinen würde.

Nintendo scheint also wie geplant sein Kerngeschäft Videospiele auszudehnen. Derzeit plant man zum Beispiel einen Freizeitpark.