Schlechte Nachrichten für Fans von Borderlands 4: Die für den 3. Oktober 2025 geplante Switch 2-Version wurde verschoben. Publisher 2K Games und Entwickler Gearbox Software bestätigten über x.com, dass das Spiel mehr Entwicklungszeit benötigt, um die „bestmögliche Spielerfahrung“ zu bieten.
Ein neuer Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt. Laut offizieller Mitteilung soll die Switch 2-Version zeitlich mit der geplanten Cross-Save-Funktion erscheinen, an der aktuell gearbeitet wird.
Im Zuge der Verschiebung werden außerdem alle bisherigen digitalen Vorbestellungen automatisch storniert, dies entspricht Nintendos Richtlinien. Wer im eShop bereits vorbestellt hat, kann den Vorgang auch selbst manuell anstoßen. Physische Vorbestellungen sind davon nicht betroffen, hier gelten die jeweiligen Händlerbedingungen.
Die ursprüngliche Fassung von Borderlands 4 erschien bereits am 12. September für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S, hatte dort aber mit deutlichen Performance-Problemen zu kämpfen.
Wartet ihr die optimierte Switch 2-Version ab oder greift ihr lieber zu einer der anderen Fassungen?
Weitere Infos
