Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Irgendwie ist das wohl der nächste logische Schritt und war fast schon absehbar: Ubisoft gab heute bekannt, dass man in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Nickelodeon den Raving Rabbids eine eigene TV-Serie spendieren wird. Ab 2013 wird man dann weltweit, außer in Frankreich, den irren Karnickeln bei allerlei Unfug über die Schulter blicken können. Mehr Details zum bekloppten Hoppel-Spaß findet ihr in nachstehender Pressemitteilung.

Image 31787



Ubisoft kündigt eine Kooperation mit Nickelodeon für eine Raving Rabbids-TV-SERIE an

Die Trickserie basiert auf dem populären und urkomischem Videospiel und dessen viralen Videos. Sie wird 2013 auf allen Nickelodeon-Sendern weltweit erstausgestrahlt.

Düsseldorf, 06. Oktober 2011 – Ubisoft kündigt heute ein Lizenzabkommen mit Nickelodeon über eine neue Fernsehserie an, die auf Ubisofts weltberühmter Rabbids-Marke basiert. Als Teil der Vereinbarung hat sich Nickelodeon die weltweiten (mit Ausnahme von Frankreich) Ausstrahlungsrechte für 78 sieben Minuten lange CG-Episoden gesichert, die von Ubisoft produziert werden und durch Nickelodeon als 26 halbstündige Episoden weltweit (Frankreich ausgenommen) ab 2013 ausgestrahlt werden.

Die schrägen, chaotischen Hasen, die 2006 von Ubisofts französischem Studio erfunden wurden, haben mittlerweile millionen Anhänger rund um die Welt und ihre urkomischen und verrückten Videospiele und die dazugehörigen viralen Videos sind bei Youtube mit stolzen 41 Millionen Fans hoch gefragt. Ubisoft Motion Pictures wird mit Ubisoft Frankreich zusammenarbeiten, um eine Fernsehserie zu entwickeln, die genauso bunt, schräg und unterhaltsam sein wird, wie die Rabbids selbst, die bei ihren Fans beliebt und bekannt sind.

“Nickelodeon ist eine der weltweit führenden Unterhaltungsmarken für Kinder und Familie und Ubisoft ist gespannt auf die Zusammenarbeit mit Nickelodeon, um den Zuschauern ein einzigartiges Fernsehprogramm bieten zu können“, sagte Jean-Julien Baronnet, CEO von Ubisoft Motion Pictures. Als weltweit bekannteste Unterhaltungsmarke für Kinder und Familien, ist Nickelodeon die perfekte Plattform, um die ulkigen Rabbids® und ihre verrückten Abenteuer den Zuschauern in der ganzen Welt näherzubringen. Diese Partnerschaft bedeutet einen Meilenstein für Ubisofts Strategie, die eigenen Marken in andere Medien zu transportieren und damit neue Interessenten zu gewinnen.“