Ubisoft ist immer noch einer der größten Unterstützer der Wii U. Nachdem bereits zahlreiche Spiele wie das exklusive ZombiU zum Launch der Konsole erschienen sind, können wir uns auch weiterhin auf Spiele des Publishers für die Wii U freuen. Neben dem kürzlich verschobenen Watch Dogs landet nächstes Jahr auch Child of Light, ein von den klassischen japanischen Rollenspielen inspiriertes RPG, auf der Wii U.

Das auf der E3 2013 angekündigte Spiele läuft auf der UbiArt-Engine, der hauseigenen Engine, die auch für Rayman Origins und Rayman Legends verwendet wurde und den Spielen einen einzigartigen handgemalten Stil verpasst. Wir schlüpfen in die Rolle der jungen Aurora, die aus ihrer Heimat entführt wurde und sich nun der Königin der Nacht entgegenstellen muss, um wieder nach Hause zurückzukehren.
Seit der Ankündigung ist es still um den Titel geworden. Nun äußerte sich Patrick Plourde, seines Zeichens Creative Director, in einem Interview mit Nintendo Life zum Titel selbst und auch zur Wii U-Version.
In terms of the Wii U, has any consideration been given as yet to how the GamePad or Wii Remotes will be utilised, such as pointer controls for the second player or use of the touch screen?
Plourde: The game will fully support the GamePad. More details pretty soon.
So wird Child of Light das Wii U GamePad in vollem Maße nutzen. Weitere Informationen werden wohl bald folgen, da das Spiel ja bereits nächstes Jahr erscheinen wird. Wir können davon ausgehen, dass sich die Entwickler einige interessante Dinge ausdenken werden, immerhin hat Ubisoft bereits mit ZombiU bewiesen, dass sie wissen, wie man das GamePad richtig ausnutzt.
Wie gefällt euch Child of Light bisher? Seid ihr schon auf weitere Infos zum Spiel gespannt?
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