Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Crytek entwickelt nächstes Homefront: Wii U als Zielplattform?

von

Johannes K.

20. September 2011

Heute gab THQ bekannt, dass man für den kommenden Ableger von Homefront mit keinem geringeren als Entwickler Crytek zusammenarbeiten wird.

Homefronts einzigartiges Setting und seine Geschichte faszinierte Gamer auf der ganzen Welt. Mit Cryteks marktführender Technologie und ihrer herausragenden Erfahrung im FPS-Genre sind wir äußerst zuversichtlich, dass das nächste Homefront das AAA-Erlebnis liefern wird, das die Spieler erwarten.“ (Danny Bilson, EVP Core Game, THQ)


Aus der Pressemitteilung ist weiterhin zu entnehmen, dass man bei THQ plant, das nächste Homefront im Geschäftsjahr 2014 für PC und Konsolen zu veröffentlichen. Zwar wurden keine spezifischen Plattformen genannt, dennoch lässt sich darüber spekulieren, ob Nintendos kommende Heimkonsole Wii U nicht auch mit dem First-Person-Shooter beehrt werden wird. Diese Theorie wird vor allem durch die kürzlichen Äußerungen zur Wii U seitens Crytek bekräftigt. Man darf also gespannt sein inwiefern sich die Zusammenarbeit zwischen THQ und Crytek entwickelt und ob man als Nintendo-Spieler davon profitieren wird.

Image 31143


THQ UND CRYTEK ARBEITEN ZUSAMMEN AN DER ENTWICKLUNG DES NÄCHSTEN HOMEFRONT-TITELS

Legendärer FPS-Entwickler wird THQs erfolgreiche Eigenentwicklung auf den nächsten Level bringen


Krefeld, 20. September 2011 – THQ Inc. kündigt heute an, dass der nächste Titel seiner Homefront®-Reihe von den vielfach ausgezeichneten FPS-Veteranen bei Crytek entwickelt wird.

„Die Entscheidung, mit Crytek unser Homefront weiterzuentwickeln, unterstreicht unser Vorhaben, mit den besten Talenten der Branche zusammenzuarbeiten“, erläutert Danny Bilson, EVP Core Game, THQ. „Homefronts einzigartiges Setting und seine Geschichte faszinierte Gamer auf der ganzen Welt. Mit Cryteks marktführender Technologie und ihrer herausragenden Erfahrung im FPS-Genre sind wir äußerst zuversichtlich, dass das nächste Homefront das AAA-Erlebnis liefern wird, das die Spieler erwarten.“

„Wir sehen in Homefront ein wirklich starkes Universum mit großem Potenzial, das von THQ sehr professionell entwickelt und vermarktet wurde“, sagte Cevat Yerli, CEO und Präsident von Crytek. Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität unserer Arbeit, unsere Kreativität und unsere Herangehensweise an den nächsten Homefront-Titel für THQ und Crytek die Möglichkeit bieten, einen wahren Blockbuster abzuliefern. Es ist äußerst wichtig für uns, dass THQ uns großes Vertrauen entgegenbringt und uns genug kreativen Freiraum lässt, um die Welt von Homefront auf eine neue und innovative Art und Weise zum Leben zu erwecken.

Der erste Homefront-Titel wurde im März 2011 veröffentlicht und erwies sich als ein kommerzieller Erfolg für THQ. Der noch unbenannte Nachfolger soll in THQs Geschäftsjahr 2014 für PC und Konsole veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen

News

Granblue Fantasy: Relink – Endless Ragnarok zeigt sich erstmals auf Switch 2


News

Pragmata-Demo erreicht 2 Mio. Downloads und Wishlists


News

Octopath Traveler-Serie knackt sieben Millionen Einheiten


News

Game Developers Choice Awards 2026: Gewinner stehen fest


Trending

News

Tonies und Pokémon stellen erste Produkte auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor

30. Januar 2026
12

Review

Das beste Pokémon Spiel aller Zeiten? Pokémon Pokopia im Test

16. März 2026
0

News

Granblue Fantasy: Relink – Endless Ragnarok zeigt sich erstmals auf Switch 2

15. März 2026
0

News

Pokemon XD erscheint im März bei Nintendo Classics

28. Februar 2026
9

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo