Nick Haggar vom Entwicklerstudio Blue Tongue hat nun bei einem Interview über das Multiplattform-Projekt de Blob: The Undergorund, welches 2011 für Wii und Nintendo DS, aber auch für die Playstation 3 und der Xbox 360 erscheinen wird, gesprochen. Der Nachfolger-Titel soll an die grafischen Grenzen der Wii stoßen und alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Das Gameplay und die Struktur des Spiels sind nun viel dichter und weniger schwammig und ich glaube, dass dies eine Belohnung für unsere Zielgruppe ist, während wir auch neue Herausforderungen für diejenigen bereithalten, die sich schon öfters ind den Wäldern der Videospiele“ aufgehalten haben. Der visuelle Eindruck lässt sich nur als atemberaubend beschreiben. Wir wollen die Wii-Konsole an ihre Grenzen treiben, damit alles großartig aussieht.
“The gameplay and game structure is much tighter and less ambiguous, and I believe this offers more rewards for the mainstream audience, while presenting new challenges for those more versed in videogame tropes. The visual impact of the new game can only be described as face-melting. We’re pushing the Wii to its limits to make everything look amazing.” – Nick Haggar, executive producer
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