Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Der Erscheinungstermin zu The Last Story steht fest

von

Johannes K.

8. Dezember 2011
Anzeige

Nintendo gab heute den europäischen Termin zu The Last Story bekannt. Demnach erscheint das Spiel am 24. Februar 2012 in unseren Gefilden. In Mistwalkers Rollenspiel kann man unter anderem an Online-Schlachten für 2 bis 6 Spieler teilnehmen.

Image 24230


The Last Story verleiht Wii-Fans den Ritterschlag
Nintendo kündigt neues Action-Rollenspiel von Final Fantasy-Entwickler Hironobu Sakaguchi an


Vom gemeinen Söldner zum edlen Ritter aufsteigen. Das ist die Aufgabe, der sich Wii-Spieler stellen, wenn sie sich ab dem 24. Februar 2012 in das actiongeladene Rollenspiel The Last Story™ stürzen. Hironobu Sakaguchi, der Schöpfer der legendären Final Fantasy-Serie, hat das Spiel exklusiv für die TV-Konsole von Nintendo entwickelt. Es verbindet zeitlose Story- und Gameplay-Elemente seines Genres mit neuen Optionen, darunter Online-Kämpfe mit bis zu 6 Spielern. Jeder kann seine Ausrüstung selbst gestalten, und wer in dem epischen Rollenspiel-Universum bestehen will, sollte dessen innovatives Echtzeit-Kampfsystem perfekt beherrschen.

Der Wii-Spieler schlüpft in die Rolle des Söldners Zael oder von Zeit zu Zeit auch in die seiner Kameraden. Unter Zaels Führung versucht der kleine Trupp in einer Reihe gefahrvoller Missionen sein Glück zu machen. Er erkundet die Geheimnisse der Insel Lazulis und ihrer mittelalterlichen Hauptstadt Lazulis-Stadt - immer mit dem festen Ziel vor Augen: Zael die wahre Ritterehre zu verschaffen.

The Last Story bietet den Spielern viele Möglichkeiten, sowohl die Charaktere als auch die Gegenstände im Spiel nach ihren persönlichen Vorlieben zu gestalten. In zahlreichen Schmiedewerkstätten von Lazulis-Stadt und in einigen Dungeons können sie beispielsweise Waffen und Rüstungen aufarbeiten lassen, um ihre Kampfkraft zu erhöhen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Outfit seiner Figuren ganz nach Geschmack zu färben.

Anders als die meisten Rollenspiele, bietet The Last Story nicht nur eine spannende Einzelspieler-Kampagne mit einer packenden Handlung, sondern auch gleich mehrere Multiplayer-Modi für Online-Spiele. Dazu gehören die Varianten Schlacht und Teamschlacht sowie kooperative Spielmodi. So kann ein Wii-Besitzer gemeinsam mit fünf anderen Rollenspiel-Fans aus ganz Europa in den Kampf ziehen - oder auch gegen sie antreten - und zwar mit der selbst kreierten Spielfigur aus dem Einzelspieler-Modus.

Während des Spiels gilt es, zahlreiche nützliche Gegenstände aufzuspüren, die überall auf der Insel verborgen sind. Nur wer sich mit dem neuartigen Kampfsystem des Spiels vertraut macht, kann es mit den zahllosen Gegnern und Endbossen aufnehmen, die ihm überall auflauern. Die Mischung aus Nahkampf-, Distanz- und magischen Attacken, wie sie in vielen Rollenspielen zu finden ist, wird in The Last Story angereichert um die Möglichkeiten, in Deckung zu gehen oder einzigartige Zauberfähigkeiten anzuwenden. Damit Zael und seine Söldnertruppe ihre Ziele erreichen, müssen die Spieler vor allem eine geheimnisvolle Fähigkeit namens Fokus beherrschen. Sie ermöglicht es ihnen, die Schwächen ihrer Gegner zu erkennen, passende Strategien auszuwählen und die Bosse in Teamarbeit niederzuringen.

Kurz: Das neue Spiel von Hironobu Sakaguchi ist ein Muss für alle wahren Rollenspiel-Fans. Sie sollten sich den 24. Februar im Kalender schon einmal rot anstreichen – damit sie bei The Last Story unter den Ersten sind.

Weitere Informationen zu dem Spiel finden sich im Internet unter www.laststory.de

Galerie

Image 23974
Image 23975
Image 23976
Image 23977
Image 23978
Image 23979
Image 23980
Image 23981
Image 23982
Image 28700

Weitere Infos

2011_05_17_654dd2e53506594

The Last Story

Wii
Publisher: Nintendo
Genre: Rollenspiel
USK: ab 16 freigegeben
Release: 24. Februar 2012
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

One Piece: Pirate Warriors 4 erhält Switch 2 Edition mit kostenlosem Upgrade – aktuell im Angebot


news

Kirby Air Riders bekommt kombinierbare amiibo-Figuren


news

Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung erhält Koop-Modus und GameShare-Unterstützung


news

Super Mario Bros. Wonder bekommt in Switch 2 Edition neue Inhalte


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2: Neuauflage für die Nintendo Switch & Switch 2 angekündigt

12. September 2025
7

News

One Piece: Pirate Warriors 4 erhält Switch 2 Edition mit kostenlosem Upgrade – aktuell im Angebot

14. September 2025
0

News

Pokémon-Legenden: Z-A wird einen kostenpflichtigen DLC erhalten

12. September 2025
1

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo