Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Details zur Technologie hinter Cursed Mountain für Wii

von

Philipp

11. August 2008

Sproing veröffentlicht Details zur Technologie hinter Deep Silvers Cursed Mountain für Wii.
Sproing Interactive Media GmbH, Wien, entwickelt für und mit Deep Silver das Survival Horror Spiel Cursed Mountain für Wii™. Der Spieler übernimmt die Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der in das Himalayagebirge aufsteigt, um seinen verschollenen Bruder zu suchen. Beim Aufstieg stößt er auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten. Deep Silver veröffentlichte am 31.7. erste Details zu Cursed Mountain, dem kommenden Hitspiel für Wii.

Neben der Herausforderung ein innovatives Spiel mit spektakulären Levels und einer neuartigen Steuerung zu entwickeln, steht bei Cursed Mountain natürlich die Darstellung des überwältigenden Szenarios der Himalayas im Vordergrund. Es war uns wichtig, dass der Spieler beim Aufstieg die Naturgewalten möglichst realistisch erlebt und durch eine enorme Fernsicht die monumentale Landschaft wahrnimmt. Dazu kommt, dass wir die Geister der Verstorbenen überzeugend in Szene setzen wollen.“, beschreibt Harald Riegler, Geschäftsführer von Sproing die Ausgangssituation. Um diese Ziele zu erreichen setzt das Team auf die bei Sproing entwickelte state-of-the-art Game Engine „Athena“, die das Szenario des Himalayas in einer auf Wii noch nicht da gewesenen Qualität auf die Bildschirme bringt.

Zu den Highlights der Engine zählen unter anderem HDR-Rendering, speziell für Wii entwickelte Shadersimulationen für Eis, Hitze und Wasser (realistische Reflektionen und Refraktionen), ein ultraschnelles Partikelsystem für dichteste Schneestürme, Soft Particles für realistischen Nebel und Rauch, Tiefen- und Bewegungsunschärfe, dynamische Soft Shadows, Spherical Harmonics Beleuchtung, sowie ein leistungsfähiges Level-of-Detail und Streaming-System um jederzeit den Blick auf die komplette Umgebung zu ermöglichen. Um im Geisterkampf für eine spannende Atmosphäre zu sorgen kommen eine Menge extra für das Spiel entwickelte Spezialeffekte zum Einsatz, die die Shadersimulation sowie ein neu entwickeltes Postprocessing Framework einsetzen. „Unsere Technologie holt aus der Wii Hardware das Letzte heraus. Die Wii- Gamer können gespannt sein!“, so Gerhard Seiler, Technischer Direktor bei Sproing.

Cursed Mountain erscheint 2009 weltweit für Wii. Weitere Informationen finden Sie unter: http://cursedmountain.deepsilver.com

Weitere Infos

2009_07_14_554a5cdcbf9410f

Cursed Mountain

Genre:
USK: ab 16 freigegeben
Release: 21. August 2009
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

news

Rayman ist zurück: Diese beiden Nintendo 64-Klassiker kommen zu Nintendo Switch Online


news

Gerücht: Assassin's Creed IV: Black Flag Resynced taucht vor den Game Awards auf


news

Skyrim kehrt zurück: Anniversary Edition als kostenloses Switch-2-Upgrade bestätigt – mit Videovergleich


news

Cast n Chill erscheint im Dezember für Switch und Switch 2


Trending

News

Skyrim kehrt zurück: Anniversary Edition als kostenloses Switch-2-Upgrade bestätigt – mit Videovergleich

10. Dezember 2025
7

News

Rayman ist zurück: Diese beiden Nintendo 64-Klassiker kommen zu Nintendo Switch Online

10. Dezember 2025
3

News

Gamescom 2026: Tickets kaufen – Preise, Vorverkauf und Tipps

25. August 2025
0

News

Gerücht: Assassin's Creed IV: Black Flag Resynced taucht vor den Game Awards auf

10. Dezember 2025
7

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo