Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Die E3 findet laut Los Angeles Tourismus-Behörde auch dieses Jahr nicht vor Ort statt

von

Alexander Stein

28. Februar 2021
Image 125682

Aufgrund der weltweiten Pandemie, sind Großveranstaltungen wie die E3 oder gamescom aktuell nicht umsetzbar. Nachdem die gamescom bereits letztes Jahr auf ein digitales Ersatzprogramm ausgewichen war, gab es innerhalb der letzten Woche Berichte, dass die Verantwortlichen der E3 an einem digitalen Ersatzkonzept arbeiten.

Wie das Board of Los Angeles Convention and Tourism Development Commission in einem Dokument schreibt, wird es keinen Publikumsverkehr bei der diesjährigen Messe geben. Allerdings werde zurzeit geprüft, ob eine Live-Ausstrahlung aus dem Los Angeles Convention Center möglich sei. Das deckt sich mit den Berichten der letzten Wochen, in denen es hieß, dass ein Messeanteil vor Ort noch nicht ausgeschlossen sei.

Die ESA, der Veranstalter der E3, hat sich bislang noch nicht offiziell zu den diesjährigen Messe-Plänen bekannt gegeben. Gegenüber Kotaku äußerte die ESA, dass man daran arbeite die E3-Erfahrung umzuwandeln und bald mehr Informationen teilen werde.

Im letzten Jahr war die E3 aufgrund der Covid-19-Pandemie komplett abgesagt worden. Stattdessen wurden viele einzelne Online-Veranstaltungen ausgestrahlt.

kotaku.com

Weitere Meldungen

news

Final Fantasy 7 Remake 3 wird keine grafischen Kompromisse eingehen


news

My Mario Produkte erscheinen am 19. Februar im My Nintendo Store


news

Rayman 30th: Physische Switch-Version erscheint Ende Juni


news

Super Mario Galaxy Movie: Roar-Spot liefert frische Eindrücke


Trending

News

My Mario Produkte erscheinen am 19. Februar im My Nintendo Store

16. Februar 2026
2

News

ClusterPuck 99 sorgt ab nächster Woche für hitzige Partien Air-Hockey

23. März 2018
0

News

Final Fantasy 7 Remake 3 wird keine grafischen Kompromisse eingehen

16. Februar 2026
2

News

Rayman 30th: Physische Switch-Version erscheint Ende Juni

15. Februar 2026
6

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo