Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 127475

In der Vergangenheit sind bereits einige unmögliche Portierungen für Nintendo Switch erschienen. Damit sind Spiele gemeint, die zu anspruchsvoll für die portable Konsole scheinen, durch diverse Einschränkungen aber doch möglich gemacht werden. So auch 2019, als Rollenspiel-Schwergewicht Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition für Nintendo Switch erschien. Bereits mehrfach sprach Tony Cabello, Co-Founder von BlitWorks davon, dass es sich hierbei um die schwierigste Portierung der Studiogeschichte handelte. Nun äußerte sich Larian Studios Barcelona in einem Interview zum Verhältnis mit Nintendo.

Demnach habe Nintendo nach der Veröffentlichung des Spieles Feedback eingeholt, und die Entwickler positionierten sich eindeutig. Ihrer Meinung nach müsse das Unternehmen eine Konsole mit mehr Speicher und Power veröffentlichen, ansonsten würde die Nintendo Switch denselben Weg wie der Nintendo 3DS gehen und sich von der realen Welt entfernen. Dennoch wolle das Studio eine Portierung von Baldur's Gate 3 in einigen Jahren nicht ausschließen, allerdings befürchtet das Team, die Geschichte könnte sich wiederholen. Das Interview wurde vor der Enthüllung der Nintendo Switch OLED geführt.

Wer wissen will, wie gut die Portierung von Divinity: Original Sin 2 geworden ist, kann sich in unserem Review informieren.

Werbung