Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Ursprünglich sollten die beiden Retro-Rollenspiele Dragon Fantasy Book I und Dragon Fantasy Book II bereits letztes Jahr im eShop des Nintendo 3DS ihren Einstand feiern. Die beiden Titel, die auf den ersten Blick stark an die alten Final Fantasy Teile erinnern und bereits 2013 für PS3 und PS Vita erschienen waren, wurden jedoch bislang nicht veröffentlicht.

Mittlerweile wurde nun aber bekannt gegeben, dass die beiden humorvollen Spiele von Muteki Corp als eine zusammengelegte und überarbeitete Version unter dem Namen Dragon Fantasy: The Volumes of Westeria noch dieses Jahr sowohl für die PC-Plattform Steam als auch im eShop der Wii U und dem Nintendo 3DS erscheinen sollen. Als Publisher wird dabei das Studio Choice Provisions, ehemals Gaijin Games, fungieren, das sich auch hierzulande bereits durch die Ableger der Bit.Trip-Serie einen Namen gemacht hat.

Für die ursprünglich geplante 3DS Version von Dragon Fantasy: Book I waren bereits exklusive Features wie etwa Kämpfe über beide Bildschirme oder die Einbindung des 3D-Effekts versprochen gewesen, insofern kann man bereits gespannt sein, welche Elemente davon sich in Dragon Fantasy: The Volumes of Westeria wiederfinden.

Image 50965

Galerie

Image 50961
Image 50962
Image 50963
Image 50964
Image 50965
Image 50966
Image 50967
Image 50968
Image 50969