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Horii erläuterte, dass Dragon Quest XI für die Switch aus Basis der Unreal Engine entwickelt wird. Da diese Information nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, versuchte Producer Yosuke Saito den Fehler auszubügeln und scherzte, dass es sich vielleicht um die 2D-Version vom 3DS handeln könnte. Programmierer Mitsuru Kamiyama vermerkte aber, dass es sich wahrscheinlich um die PlayStation 4-Fassung handelt.

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Interessant ist, dass Dragon Quest XI für die PlayStation 4 mit der Version 4.13 der Unreal Engine entwickelt wurde. Die Switch wird allerdings erst ab Version 4.15 unterstützt, die auch noch andere Verbesserungen enthält. Dazu zählen verbesserte Ladezeiten, eine effizientere Objekt-Verarbeitung und weiteres. Durch die besser optimierte Engine-Version könnte die besser Hardware der PlayStation 4 in der Switch-Portierung kompensiert werden.

Dragon Quest XI erschien im Juli zunächst in Japan für den 3DS und die PlayStation 4. Square Enxi plant für 2018 das Spiel zu lokalisieren und auch in Europa zu veröffentlichen. Zur Nintendo Switch-Fassung gibt es derweil noch keine Informationen.  Executive Producer Yu Miyake hatte zuletzt geäußert, dass die Switch-Fassung technische Anpassungen erfordere und man deshalb noch keinen Erscheinungstermin bekannt gegeben habe. Square Enix hat versprochen noch in diesem Jahr nähere Informationen zur Lokalisierung von Dragon Quest XI bekannt zu geben.

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