
Nach der erfolgreichen Switch-Werbekampagne zum Super Bowl, beginnt Nintendo auch in Japan das Marketing für die neue Konsole in Gang zu bringen. Den Anfang machen insgesamt drei Werbespots, die sich auf die Spiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 konzentrieren.
Ähnlich wie schon in der europäischen Werbekampagne, konzentriert man sich in Japan darauf die Konsole für eine ältere Zielgruppe statt Kindern zu vermarkten. Außerdem legt man Wert darauf die mobilen Möglichkeiten von Switch zu präsentieren. In einem Land wie Japan, in dem der Handheld- und Mobile-Markt dominiert, ist dies sicherlich ein kluger Schachzug.
Die insgesamt drei Werbespots könnt ihr euch nachfolgend ansehen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.