Nachdem bereits vor einigen Wochen bekannt wurde, dass Electronic Arts an einer Umsetzung von Dead Space für die Wii arbeitet, ist das Spiel nun heute offiziell als Dead Space Extraction angekündigt worden.
Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit dem Hauptteam des ersten Teils bei EA Redwood Shores und Eurocom entwickelt. Es erzählt die Vorgeschichte zum 360- und Playstation 3-Titel und stellt somit keinen einfachen Port, sondern ein Prequel dar.
Im Gegensatz zum Erstling wird Extraction allerdings nicht aus der Verfolger-, sondern aus der Ego-Perspektive gespielt. Ähnlich wie in Resident Evil: Umbrella Chronicles bewegt man sich nicht selbständig durch die Level, sondern wird von der Kamera durch die Areale geführt. Dies soll auf der Wii zusammen mit der Wiimote-Steuerung für ein völlig neues Horror-Erlebnis sorgen.
[ignvideo]object_ID=14320036&downloadURL=http://wiimovies.ign.com/wii/video/article/954/954776/deadspace_wiitrailer_021709_flvlowwide.flv[/ignvideo]
Weitere Infos
