Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

1. Update (27.12.2013, 15:28)

Nintendo Deutschland hat nun über die sozialen Netzwerke ebenfalls eine deutsche Mitteilung veröffentlicht.

Für die e-Shop-Verbindungsprobleme bitten wir um Entschuldigung. Die Lösung hat höchste Priorität, auch wenn diese länger als geplant dauert. Es liegt uns sehr am Herzen, allen das gesamte Angebot der Wii U und des Nintendo 3DS verfügbar zu machen. Um das hohe Datenaufkommen besser zu verwalten und die Nutzung zu verbessern, ist der Nintendo eShop zwischen 22:00 Uhr abends und 10:00 Uhr morgens nicht erreichbar. Wir bedanken uns nochmals für Eure Geduld und halten Euch auf dem Laufenden.
Image 49982

Ursprüngliche Nachricht (27.12.2013, 14:50)

Aufgrund der Arbeiten an der Stabilisierung des Nintendo eShops hat Nintendo nun angekündigt, dass zu bestimmten Uhrzeiten der Service vorübergehend nicht angeboten wird. Demnach wird der Nintendo eShop in Deutschland von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens nicht erreichbar sein. Ähnliche Maßnahmen wurden auch für Japan und die USA bekannt gegeben.

To improve your experience, we are temporarily taking the Nintendo eShop services offline between the hours of 10 p.m. and 10 a.m. CET.

— Nintendo of Europe (@NintendoEurope) 27. Dezember 2013

Außerhalb dieser Uhrzeiten ist Berichten zufolge der Nintendo eShop inzwischen sowohl auf der Wii U als auch auf dem Nintendo 3DS erreichbar.

Image 49981