Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Final Fantasy-Entwickler Hironobu Sakaguchi würde in Zukunft gerne wieder Konsolen-Spiele entwickeln

von

Alexander Stein

4. Dezember 2017
Image 97323

Der Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi schließt nicht aus wieder Spiele für Konsolen zu entwickeln. Sakaguchi arbeitet mit seinem Entwicklerstudio Mistwalker aktuell an der Mobile-Reihe Terra Battle, würde in Zukunft aber gerne wieder Spiele für Konsolen entwickeln, wie er in einem Interview mit Forbes verriet. Das sich aktuell in Entwicklung befindende Terra Battle 3 sei möglicherweise für Konsolen geeignet. Auch wenn sich das Studio aktuell stark auf den Mobile-Sektor konzentriere, bedeute dies nicht, dass man den klassischen Konsolen komplett den Rück gekehrt habe. Die Nintendo Switch sei beispielsweise eine sehr gute Plattform, so Sakaguchi.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

auf YouTube ansehen

Als Grund für den Fokus auf Mobile-Spiele führte Sakaguchi an, dass Spiele auf Konsolen mittlerweile große Budgets von bis zu Hunderten Millionen Dollar zur Verfügung haben. Als kleines Studio sei es Mistwalker sei es schier unmöglich mit diesen Spielen mitzuhalten und ähnliche Budgets aufzubringen. Bei der Entscheidung für den Mobile-Sektor sei also auch das Budget ein Aspekt, so Sakaguchi.

Mistwalker ist in erster Linie für die Blue Dragon-Spiele, aber auch das Rollenspiel The Last Story für die Nintendo Wii bekannt. Sakaguchi selbst wirkte hingegen an der Kingdom Hearts-Reihe, Xenogears oder Super Mario RPG mit. Er begleitete die von ihm geschaffene Final Fantasy-Reihe über viele Jahre aktiv mit, ehe er Square Enix 2004 verließ, um sein eigenes Studio zu gründen.

forbes.com

Weitere Infos

2011_05_17_654dd2e53506594

The Last Story

Wii
Publisher: Nintendo
Genre: Rollenspiel
USK: ab 16 freigegeben
Release: 24. Februar 2012
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

Wie süß: Kirby Air Riders jetzt mit exklusiven Vorbesteller-Boni


news

Resident Evil: Requiem – Switch-2-Port überzeugt in ersten Previews trotz unerwarteter Entwicklung


news

Nintendo Music fügt Songs aus Princess Peach: Showtime hinzu


news

EA-Übernahme für 55 Milliarden US-Dollar bestätigt


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Nintendo-Spielzeug ab jetzt bei Burger King

15. Dezember 2020
0

News

Resident Evil: Requiem – Switch-2-Port überzeugt in ersten Previews trotz unerwarteter Entwicklung

30. September 2025
1

News

Professor Layton und die neue Welt des Dampfes erscheint erst nächstes Jahr

25. September 2025
5

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo