Wie Nintendo of America bekannt gibt, wird es im Dezember ein Update für den Foto-Kanal geben. Wenn man sich diesen kostenlos im Shop-Kanal runterlädt, erwartet viele Spieler wahrscheinlich eine böse Überraschung.
Wenn ihr bisher beim Fotos bearbeiten und betrachten MP3 Songs dazu hören konntet, werden nach dem Update nur Musikstücke im AAC-Format abspielbar sein. Diesen Schritt macht Nintendo, da das AAC-Format eine bessere Qualität bei der selben Datengröße aufweist. Zudem wird eine Kompatibilität zu MP4-Dateien bestehen, wenn diese im .m4a Format vorliegen.
Als zusätzliche Neuerungen können nach dem Update die Songs nach dem Zufallsprinzip abgespielt werden und im Wii-Menü könnt ihr das Foto-Kanal Bild durch ein eigenes Bild ersetzen.
Wann und ob dieses doch eher fragwürdige Update nach Europa kommt steht noch nicht fest. Aber wahrscheinlich wird auch hier bald das große Umwandeln losgehen müssen.
