Hat man ein nettes Kollegium oder arbeitet in einem angenehmen Team, dann trifft man sich durchaus auch mal auf ein Feierabendgetränk oder veranstaltet ein gemeinsames Geschäftsessen. Dass das auch in der Games Branche vorkommt, ist daher nichts Ungewöhnliches. Handelt es sich jedoch um solch Spiele-Prominenz, wie im aktuellen Fall und gibt es von diesem Treffen auch noch ein Foto, ist das sicher nicht nur uns eine News wert.
Masahiro Sakurai, der Kopf hinter Super Smash Bros., postete kürzlich ein Foto von einem gemeinsamen Essen mit verschiedenen Spieleentwicklern. Und das Treffen war hochkarätig besetzt: Hideki Kamiya (Okami, Bayonetta, Devil May Cry, Viewtiful Joe) gilt als prägender Kopf des Action-Game-Designs. Toby Fox (Undertale, Deltarune, Little Town Hero) wurde mit emotionalen Indie-Spielen bekannt. Yoko Taro (NieR, NieR: Automata, Drakengard) steht für ungewöhnliche Erzählweisen. Jiro Ishii (428: Shibuya Scramble, Time Travelers, Ever17) ist Experte für narrative Spiele. Kazutaka Kodaka (Danganronpa, Master Detective Archives: Rain Code) verbindet Mystery und Gesellschaftskritik. Keiichiro Toyama (Silent Hill, Siren, Gravity Rush) prägte den psychologischen Horror maßgeblich.
Ob es sich hierbei um eine rein freundschaftliche Angelegenheit oder doch um die große Zusammenkunft für ein Spielprojekt handelte, bleibt natürlich unserer und eurer Fantasie überlassen.
Aber lasst uns gerne mal munkeln: Welches Projekt könnten diese Herrschaften gemeinsam entwickeln? Schreibt eure Ideen in die Kommentare – welches Traumprojekt würdet ihr euch von diesem Entwickler-Team wünschen?
Foto: @Sora_Sakurai
Weitere Infos
