Für den 15. Januar 2013 hat Disney zu einer großen Pressekonferenz geladen. An diesem Tag sollen Details über ein Spiel bekannt werden, das auf den Namen Disney Infinity hört. Das Team von Polygon hat allerdings schon Material geliefert bekommen und plaudert diesbezüglich auch schon nähere Infos heraus.
So soll eine offene Spielwelt geboten werden, in der die Spieler als verschiedene Charaktere aus der Disney- und Pixar-Welt verschiedene Missionen lösen müssen. Als Fortbewegungsmittel kann man, wenn man mal nicht mehr zu Fuß weiter gehen möchte, ein Auto aus Cars nehmen oder als Buzz Lightyear fliegen. Das Spiel soll außerdem einen Mehrspielermodus beinhalten, in dem man zusammen mit einem Freund die Welt erkundet und zusammen abwechslungsreiche Minispiele meistert. Aber auch Elemente aus Minecraft sollen eingebunden werden: So soll es möglich sein, verschiedene Gebäude in der Spielwelt zu erstellen. Wer schon immer mal ein eigenes Disney-Schloss bauen wollte, der wird bei diesem Spiel endlich die Möglichkeit dazu haben.
Das Spiel soll von Avalanche Software, den Machern von Toy Story 3: Das Videospiel und Cars 2: Das Videospiel, entwickelt werden.
Disney Infinity soll auf verschiedenen Plattformen erscheinen. Polygon nannte Versionen für Xbox 360, iOS und Android. Auf welchen Plattformen das Spiel letztendlich portiert wird, kann man wohl erst nach der Pressekonferenz sicher sagen.

Weitere Infos
