Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Erinnert sich noch jemand daran? Zu Sylvester 2013 berichteten wir, dass ein französischer Spielejournalist für 2014 ein exklusives Wii U-Spiel eines Drittherstellers versprach. Das Spiel solle etwa man Bayonetta vergleichbar sein, aber eine völlig neue Marke sein. Vor wenigen Tagen stellte sich nun heraus: Das Gerücht erwies sich als wahr; der Journalist sprach von der Neuankündigung Devil's Third.

Wie auch Bayonetta 2 handelt es sich dabei um ein Spiel, das ursprünglich für PS3 und Xbox 360 in der Mache war. Dann aber gab es Probleme mit dem Hersteller und die Produktion stand auf der Kippe, bis sie von Nintendo gerettet und Wii U-exklusiv gemacht wurde.

Die gleiche Quelle von damals plauderte nun, schon seit Ende 2013 von drei weiteren Wii U-Exklusivspielen mit ähnlichem Hintergrund zu wissen. Demnach handelt es sich dabei ebenfalls um Spiele, die ursprünglich für andere Konsolen erscheinen sollten und nun Nintendo-exklusiv sind. Diese Exklusivspiele seien aber nicht zwingend gewalttätig wie etwa Bayonetta 2 oder Devil's Third. Sie sollen aber ebenfalls noch dieses Jahr angekündigt werden.

Normalerweise raten wir bei solchen Gerüchten zu äußester Vorsicht. Allerdings hat sich die Quelle nun als vertrauenswürdig erwiesen. Außerdem scheint Nintendo neuerdings vermehrt mit Drittherstellern an exklusiven Spielen zu arbeiten – ein weiteres Beispiel ist Hyrule Warriors.

Image 55098
Werbung