Nachdem der Vocaloid Hatsune Miku und ihre Freunde mit der Project Diva F-Reihe schon auf Sony-Konsolen im Westen einige Erfolge feiern konnte, schickt Sega sie nun auch auf eine Reise auf den Nintendo 3DS.
Abseits von all dem Nintendo Direct-Stress hat der Publisher nun einen festen Termin zu Hatsune Miku: Project Mirai DX angekündigt. Demnach erscheint das Musikspiel am 29. Mai in Europa und soll auch mit einigen Vorbesteller-Boni aufwarten, die bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben wurden. Im Spiel wird man nicht mit den gewohnten Vocaloids sondern mit ihren Nendoroid-Gegenstücken auf die Bühne treten. Insgesamt stehen 48 Songs aus den beiden Ableger der Project Mirai-Reihe bereit, die bisher nur in Japan erschienen sind. Der Spieler wird die Wahl haben zwischen den zwei verschiedenen Spielarten Touch sowie Knöpfe und kann auch durch verschiedene Einstellungen unter anderem den Schwierigkeitsgrad ändern oder andere Vocaloids in bestimmten Songs auswählen.
Auch abgesehen von dem normalen Spiel gibt es in Hatsune Miku: Project Mirai DX einiges zu tun, wie die Videos im Mirai Theater nach Belieben anschauen, im Dance Room eigene Tanzroutinen erstellen oder sogar eigene Phrasen und Töne, die dann von den Vocaloids gesungen werden, im My Tune-Modus komponieren.

Galerie
Weitere Infos
