
Wem die Portierung von DOOM auf die Switch noch immer Sorgen bereitet, sollte sich das folgende Vergleichsvideo ansehen. Gezeigt werden mehrere Spielszenen, die identisch auf der Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und dem PC zu sehen sind und miteinander verglichen werden. Während der PC auf Basis einer GTX1080 mit 4k-Auflösung klar vorne liegt, kann sich die Switch-Fassung gegenüber PlayStation 4 und Xbox One durchaus behaupten.
Zwar sind Detailgrad und Tiefenschärfe auf der Switch erkennbar niedriger, Effekte werden aber beibehalten. Der größte technische Unterschied ist die Bildrate, die auf der Switch nicht bei 60 sondern 30 Bildern pro Sekunde liegt.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
DOOM ist ab morgen für die Ninendo Switch erhältlich und kann im eShop bereits vorab heruntergeladen werden. Die Portierung enthält bis auf den Editor alle Inhalte der anderen Plattformen, einschließlich sämtlicher veröffentlichten DLC-Pakete. Wer DOOM auf der Switch spielen möchte, sollte bereits für Platz auf seiner Micro SD-Karte sorgen. Das Spiel selbst ist 13,4 GB groß, während der Mehrspieler-Modus neun weitere Gigabyte benötigt.
Weitere Infos
